Wie Generation Z, Millenials & Co ticken

Apr 2019 • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ... mehr

Warum haben junge Menschen so wenig Sex?

Feb 2019 • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ... mehr

Zukunftsstudie: Wie Deutschland 2038 lebt

Jan 2019 • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Wirkung von Kulturförderung am Beispiel "Heidelberger Frühling"

Jan 2019 • GIM • Marktforschung

Investitionen in Kultur bedeuten gleichzeitig hoch wirksame Wirtschaftsförderung: die aktuelle GIM-Studie „Kulturförderung lohnt sich!“ hat die Umwegrentabilität des „Heidelberger Frühlings“ analysiert und zeigt, wie stark ... mehr

Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten in Deutschland 2018

Nov 2018 • sparwelt.de • Marktforschung • Infografik

Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherportals Sparwelt.de konsumiert die Mehrheit der Deutschen (65 %) keine kostenpflichtigen Streaming-Inhalte. Unter den Befragten, die dagegen Video-Streaming nutzen, ... mehr

eBooks und der ePublishing-Markt in der DACH-Region 2018

Aug 2018 • Statista • Marktforschung

Die Studie zeigt: Die Hoffnungen vieler Verlage, mit ePublishing dem Bücher- und Zeitungssterben entgegenzuwirken, scheinen vergebens: Nur 15% der deutschen Onliner zahlen derzeit für eBooks ... mehr

Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

Mär 2018 • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ... mehr

Musik trifft Customer Experience - Synthesizer mit Gesten steuern

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper

Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ... mehr

E-Book Leser in Deutschland 2016

Okt 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ... mehr

Online-Gaming: Fakten und -Trends in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr

Pro-Aging: Die Alten Machen uns Jung

Mär 2016 • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Nicht Technologie, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager – ... mehr

Der globale Gender Shift

Feb 2016 • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Infografik

Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. mehr

« Zurück |