Wie Bestattungen zur Marke werden

Nov 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die europäischen Gesellschaften altern seit Jahren im demografischen Sinne. Mit fortwährend steigender Lebenserwartung wirken sich die überproportional größeren Anteile an Menschen im Alter 60 und ... mehr

Wie Generation Z, Millenials & Co ticken

Apr 2019 • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ... mehr

Warum haben junge Menschen so wenig Sex?

Feb 2019 • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ... mehr

Zukunftsstudie: Wie Deutschland 2038 lebt

Jan 2019 • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Wirkung von Kulturförderung am Beispiel "Heidelberger Frühling"

Jan 2019 • GIM • Marktforschung

Investitionen in Kultur bedeuten gleichzeitig hoch wirksame Wirtschaftsförderung: die aktuelle GIM-Studie „Kulturförderung lohnt sich!“ hat die Umwegrentabilität des „Heidelberger Frühlings“ analysiert und zeigt, wie stark ... mehr

Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten in Deutschland 2018

Nov 2018 • sparwelt.de • Marktforschung • Infografik

Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherportals Sparwelt.de konsumiert die Mehrheit der Deutschen (65 %) keine kostenpflichtigen Streaming-Inhalte. Unter den Befragten, die dagegen Video-Streaming nutzen, ... mehr

eBooks und der ePublishing-Markt in der DACH-Region 2018

Aug 2018 • Statista • Marktforschung

Die Studie zeigt: Die Hoffnungen vieler Verlage, mit ePublishing dem Bücher- und Zeitungssterben entgegenzuwirken, scheinen vergebens: Nur 15% der deutschen Onliner zahlen derzeit für eBooks ... mehr

Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

Mär 2018 • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ... mehr

Musik trifft Customer Experience - Synthesizer mit Gesten steuern

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper

Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ... mehr

E-Book Leser in Deutschland 2016

Okt 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ... mehr

Online-Gaming: Fakten und -Trends in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr

Pro-Aging: Die Alten Machen uns Jung

Mär 2016 • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Nicht Technologie, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager – ... mehr

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