Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Trendforschung
• Blog & Paper
Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ...
mehr
Okt 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ...
mehr
Aug 2016 •
bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ...
mehr
Mai 2016 •
• Marktforschung
Due Umfrage zeigt die Veränderung des Leseverhaltens der Österreicher im Zeitraffer vom 1973 bis 2016.
mehr
Mär 2016 •
zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Nicht Technologie, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager – ...
mehr
Feb 2016 •
zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Infografik
Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben.
mehr
Jan 2016 •
marktmeinungmensch
• Pressemeldung
In Deutschland schauen mehr als drei Viertel der Internetnutzer über 14 Jahren Videos per Stream. Vor allem jüngere Internetnutzer streamen gerne. Von den 14- bis ...
mehr
Jan 2016 •
zukunftsinstitut
• Trendforschung
Mit der Auflösung der traditionellen Geschlechterrollen finden im Berufs- und Privatleben von Männern und Frauen massive Umbrüche statt, die große Chancen mit sich bringen. Frauen ...
mehr