Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten in Deutschland 2018

Nov 2018 • sparwelt.de • Marktforschung • Infografik

Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherportals Sparwelt.de konsumiert die Mehrheit der Deutschen (65 %) keine kostenpflichtigen Streaming-Inhalte. Unter den Befragten, die dagegen Video-Streaming nutzen, ... mehr

Gedrucktes Buch - Stellenwert in Österreich 2018

Nov 2018 • Spectra • Marktforschung

Vorneweg, das (gedruckte) Buch trotzt den Kassandrarufen und hat nach wie vor einen hohen Stellenwert in der österreichischen Bevölkerung. Mit hohem Stellenwert ist gemeint, dass ... mehr

Einstellung zum Fasching in Österreich 2018

Nov 2018 • Integral • Marktforschung

Fasching hat in Österreich mehr Fans als Ablehner, ist den meisten aber egal. Wie stehen die ÖsterreicherInnen zur „Fünften Jahreszeit“? Dieser Frage ist INTEGRAL in ... mehr

Kaffee im Leben der Österreicher 2018

Nov 2018 • Spectra • Marktforschung

Die Studie analysiert wie tief der Kaffeekonsum im Leben der Österreicherinnen und Österreicher im Jahr 2018 verankert ist. mehr

eBooks und der ePublishing-Markt in der DACH-Region 2018

Aug 2018 • Statista • Marktforschung

Die Studie zeigt: Die Hoffnungen vieler Verlage, mit ePublishing dem Bücher- und Zeitungssterben entgegenzuwirken, scheinen vergebens: Nur 15% der deutschen Onliner zahlen derzeit für eBooks ... mehr

Der Star Wars Kult und Mythos in Österreich 2018

Mai 2018 • Integral • Marktforschung

Anlässlich des Star Wars-Tages am 04. Mai wollte INTEGRAL in einer repräsentativen Studie wissen: Wie viele Österreicher sind Fans von Star Wars? Welche Episode der ... mehr

Ostern in Österreich 2018

Mär 2018 • YouGov • Marktforschung

Es sind bekanntlich oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude bereiten. So sehen das auch die Österreicherinnen und Österreicher, die Ostern feiern. Knapp die ... mehr

Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

Mär 2018 • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ... mehr