Wunsch nach Entschleunigung in Österreich 2020
Mär 2020 • • Marktforschung
Die Studie zeigt: In der österreichischen Bevölkerung herrscht eine große Diskrepanz zwischen gefühlter und gewünschter Geschwindigkeit im Leben. mehr
Mär 2020 • • Marktforschung
Die Studie zeigt: In der österreichischen Bevölkerung herrscht eine große Diskrepanz zwischen gefühlter und gewünschter Geschwindigkeit im Leben. mehr
Feb 2020 • Dynata • Marktforschung • Trendforschung
Die Studie zeigt Einstellungen und Verhalten der Bevölkerung in 9 Ländern in den Bereichen Technologie, KI, Roboter, Blockchain, Arbeitswelt, Konsumverhalten, Klimawandel, Vertrauen, Datenschutz und Mediennutzung ... mehr
Jan 2019 • QVC • Marktforschung • Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr
Okt 2018 • MindTake Research • Marktforschung
Die Studie analysiert, wie sich die Arbeit in Rechtsabteilungen von Unternehmen durch den Einsatz digitaler Tools aus Sicht von Unternehmensjuristen verändern wird. Die Umfrage wurde ... mehr
Jul 2017 • • Marktforschung • Marktsegmentierung
Die Studie „Ipsos Global Trends“ bietet eine einmalige Fülle an Daten zu Gesellschaft und Konsumenten. Ein Teil der Studie zeigt was die Generation der Millennials ... mehr
Jan 2017 • KPMG • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung
Die KPMG Studie zeigt, wie Elektromobilität, Big Data und selbstfahrende Fahrzeuge die Automobilbranche auf den Kopf stellen werden. In den Vorstandsetagen der Automobilbranche ist man ... mehr
Aug 2016 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie „OTS Trendradar - PR und Marketing: Berufsbild im Wandel“ von meinungsraum und APA zeigt die TOP Trends in der im Umfeld von Kommunikation ... mehr
Aug 2016 • netzoekonom.de • Marktforschung • Marktanalyse
Datenanalyse (Analytics) ist die aktuell wichtigste digitale Technologie in den Unternehmen, gefolgt von Cloud Computing, Mobile und Social Media. Aber künftig gewinnen vor allem das ... mehr
Jul 2016 • bitkom • Marktforschung • Infografik
Die Infografik zu einer Umfrage von Bitkom Research zeigt die Bekanntheit von Virtual Reality in Deutschland. 59 Prozent haben bereits von der Technologie gehört und ... mehr
Mai 2016 • marketagent • Marktforschung • Infografik
Die Studie zeigt, welche Einstellungen, Hoffnungen und Ängste die Österreicher mit dem technischen Fortschritt und der digitalen Transformation der Gesellschaft verbinden und welche Aspekte sie ... mehr
Mai 2016 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik
Die Infografik zeigt auf welche Errungenschaften des technischen Fortschritts die Österreicher nicht mehr verzichten wollen. mehr
Mai 2016 • marketagent • Marktforschung • Infografik
Die Studie zeigt, welche Einstellungen, Hoffnungen und Ängste die Österreicher mit dem technischen Fortschritt und der digitalen Transformation der Gesellschaft verbinden und welche Aspekte sie ... mehr
Apr 2016 • ORF UPIAN/YAMI2 • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. Das interaktive Web-Projekt besteht aus einer Online Umfrage und aus Video Statements. Das Projekt ... mehr
Apr 2016 • marktmeinungmensch • Mafo-Kurzumfrage
Die Auswirkungen der Digitalisierung und Technologisierung verändern auch die sozialen Kontakte in der Arbeitswelt. 55 Prozent der Befragten geben an, dass der direkte Kontakt zu ... mehr
Feb 2016 • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung
Eine von StepStone Österreich und MindTake Research durchgeführte Studie zeigt, dass der Großteil der befragten ÖsterreicherInnen (91%) bei der Jobsuche auf Online-Jobportale setzt. Auch Webseiten ... mehr
Jan 2016 • Dynata • Marktforschung
Eine Kernthese der internationalen Studie: Spielen ist die Hauptaufgabe von Kindern und der beste Weg für das Leben zu lernen. Der IKEA "Play Report 2015" ... mehr
Nov 2015 • Happiness Research Institute • Marktforschung
In der experimentellen finnischen Studie des Happiness Research Institutes wurde untersucht, wie Facebook das subjektive Wohlbefinden beeinflusst. mehr
Okt 2015 • Shell • Marktforschung
Die Shell Jugendstudie zeichnet nicht nur ein aktuelles Bild der Jugendgeneration, sondern gibt auch Denk- und Diskussionsanstöße. Als Langzeitberichterstattung ermöglicht sie es, Entscheidern eine Grundlage ... mehr
Jul 2015 • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung
Eine repräsentative Umfrage unter 1.000 Deutschen zu Merkfähigkeit und digitalen Erinnerungsfunktionen. Untersucht wurden die allgemeine Einstellung der Deutschen zum Thema Merkfähigkeit und Nutzung digitaler Erinnerungsfunktionen ... mehr
Jul 2015 • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse
Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr