Mai 2023 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
Mär 2023 •
Talk Online Panel
• Marktforschung
Der "Im-Fokus-Report" von Talk im Auftrag von m.core/WU Wien analysiert die Einstellungen zur Privatsphäre am Handy allgemein sowie die Beeinträchtigung der Privatsphäre von anderen, indem ...
mehr
Nov 2021 •
Statistik Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik Tabellen
Die Studie der Sadistik Austria zeigt den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in Unternehmen 2021 in Österreich.
mehr
Jun 2018 •
GfK Austria
• Marktforschung
Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU ist per 25. Mai in Kraft getreten. Die Studie zeigt, wie die Konsumenten zum Thema Datenschutz eingestellt sind und wie ...
mehr
Feb 2018 •
Integral
• Marktforschung
• Marktforschung Omnibus
• Mediaanalyse
Der Facebook-Skandal regt die Internetnutzer in Österreich zum Nachdenken an, die Konsequenzen sind jedoch gering. Der Austrian Internet Monitor (AIM) von INTEGRAL zeigt, neben der ...
mehr
Jan 2018 •
Integral
• Marktforschung
Die INTEGRAL-Umfrage zum Europäischen Datenschutztag zeigt: Die Österreicher haben hohe Erwartungen an den Staat hinsichtlich Datenschutz. Die Studie analysiert wie wichtig den Österreichern der Schutz ...
mehr
Jan 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie untersucht die Nutzung und Einstellungen in Wien und Umgebung zur Sprachsteuerung, Werbung, GPS, Zugang des Staates zu personenbezogenen Daten und Schutzmaßnahmen gegen Missbrauch ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Skepsis der Österreicher gegenüber Wearables nimmt ab. Fitnessarmbänder, Smartwatches und Datenbrillen bleiben jedoch aktuell noch ein Nieschenprogramm. Hinsichtlich Datenschutz haben die Befragten starke Bedenke, ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie analysiert kontinuierlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor ...
mehr
Nov 2017 •
bmm
• Marktforschung
65% der steirischen SchülerInnen bemerken Mobbing in Ihrem Umfeld. Mobbing findet damit nicht nur im Klassenzimmer oder auf dem Schulhof statt, sondern wird ins Internet ...
mehr
Jun 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie analysiert vierteljährlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor ...
mehr
Jun 2017 •
Integral / IAB
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Zahlungsbereitschaft für Online-Content (Unterhaltung, Spiele, Nachrichten und Fachpublikationen) nach Zielgruppen (SINUS-Milieus). Die Österreicher haben nach wie vor geringe Bereitschaft, für Inhalte ...
mehr
Jun 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie zeigt das Sicherheitsbedürfnis der österreichischen Bevölkerung im Internet. Das Bedürfnis nach Sicherheit ist in der österreichischen Gesellschaft generell gestiegen - der Trend macht ...
mehr
Mär 2017 •
ifes
• Marktforschung
Die Studie zeigt , wie Jugendliche ihre digitalen Fähigkeiten einschätzen, diese in ihrem sozialen Umfeld bewerten, was sie in der Schule im Hinblick auf Medienbildung ...
mehr
Nov 2016 •
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Die Studie zeigt, was sich die Österreicher 2016 unter dem Christbaum wünschen und analysiert das Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
mehr
Nov 2016 •
IAB
• Marktforschung
Vor dem Hintergrund der europäischen Datenschutzgrundverordnung, die bis Mai 2018 von allen in der EU tätigen Unternehmen umzusetzen ist, befasst sich der aktuelle Report des ...
mehr
Feb 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Für acht von zehn der WienerInnen ist es überhaupt nicht schwierig sich beim „Essen“ zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen. Mehr als zwei ...
mehr
Feb 2016 •
ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ...
mehr
Feb 2016 •
ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Ergebnisse der Studie zum Safer Internet Day 2016. In einer repräsentativen Online-Umfrage wurden 407 Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren zu ihrem Umgang mit Bildern ...
mehr
Dez 2015 •
GfK Austria
• Marktforschung
Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ...
mehr