Nov 2016 •
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Die Studie zeigt, was sich die Österreicher 2016 unter dem Christbaum wünschen und analysiert das Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
mehr
Nov 2016 •
IAB
• Marktforschung
Vor dem Hintergrund der europäischen Datenschutzgrundverordnung, die bis Mai 2018 von allen in der EU tätigen Unternehmen umzusetzen ist, befasst sich der aktuelle Report des ...
mehr
Aug 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Eine Umfrage der Bitkom Research zeigt, dass obwohl 91 Prozent der Deutschen auf die Sicherung des Smartphones achten, gerade im persönliche Umfeld Vorsicht geboten ist. ...
mehr
Apr 2016 •
ORF UPIAN/YAMI2
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. Das interaktive Web-Projekt besteht aus einer Online Umfrage und aus Video Statements. Das Projekt ...
mehr
Apr 2016 •
eco
• Marktforschung
Das Internet of Things (IoT) stellt den wichtigsten Treiber für aktuelle Veränderungen in der IT-Sicherheit dar und verdrängt Themen wie Cloud Computing, Datenschutz und Mobile ...
mehr
Feb 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Für acht von zehn der WienerInnen ist es überhaupt nicht schwierig sich beim „Essen“ zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen. Mehr als zwei ...
mehr
Feb 2016 •
SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der Smart Home Monitor 2016 analysiert Aspekte rund um Smart Home und untersucht unterschiedliche Fragestellungen aus den Bereichen Verbreitung von Smart Home, Anbieter und Hersteller, ...
mehr
Feb 2016 •
ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ...
mehr
Feb 2016 •
ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Ergebnisse der Studie zum Safer Internet Day 2016. In einer repräsentativen Online-Umfrage wurden 407 Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren zu ihrem Umgang mit Bildern ...
mehr
Jan 2016 •
Vodafone
• Marktforschung
Die umfassende Studie „Big Data – wann Menschen bereit sind, ihre Daten zu teilen“ analysiert die Einstellung der Menschen zu Big Data. Im Auftrag des ...
mehr