Der Online Spielzeugmarkt im Weihnachtsgeschäft 2016

Nov 2016 • metoda • Marktdaten • Marktforschung • Statistik

Der metoda Spielzeugreport untersucht die Trends am Spielzeugmarkt und bei Spielzeugmarken im Weihnachtsgeschäft 2016 und zeigt auf Basis von mehr als 268.000 Bestellungen die Topseller ... mehr

E-Book Leser in Deutschland 2016

Okt 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ... mehr

Deloitte Swiss Watch Industry Study 2016

Okt 2016 • Deloitte • Marktforschung

Die Deutschen stehen auf Apple am Handgelenk: Die US-amerikanische Marke, die mit der Apple Watch ein neues Zeitalter einläutete, ist bei den deutschen Verbrauchern der ... mehr

Umfrage zum Einkaufsabbruch durch fehlender Zahlungsart

Sep 2016 • Fittkau & Maaß • Marktforschung

Es dem Online-Käufer möglichst leicht machen, den Einkaufsabbruch verhindern – das ist ein wesentliches Ziel bei der Optimierung von Webshops. Dafür werden Landing Pages, Webshops-Gestaltung ... mehr

Was Digital Natives von der Bank der Zukunft erwarten

Sep 2016 • LiNKiT Consulting • Marktforschung

In einer Umfrage zum Thema „Future Banking“ wurden im Frühsommer über 300 „Digital Natives“ über ihre Erwartungen an die „Bank der Zukunft“ befragt. Digital Natives ... mehr

Tiefenpsychologische Analyse des PokémonGO Hypes

Aug 2016 • rheingold institut • Marktforschung

Der PokémonGO-Hype verwandelte die ganze Welt in ein globales Kinderzimmer. In seiner Einfachheit und intuitiven Logik macht PokémonGO die Welt, mit ihren Krisen und Terrorgefahren, ... mehr

Smartphone Spionage im persönlichen Umfeld 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung

Eine Umfrage der Bitkom Research zeigt, dass obwohl 91 Prozent der Deutschen auf die Sicherung des Smartphones achten, gerade im persönliche Umfeld Vorsicht geboten ist. ... mehr

Online-Gaming: Fakten und -Trends in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr

Das Potenzial von Smartwatches in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Umfrage des Digitalverbandes Bitkom untersucht das Potenzial für die Nutzung von Smartwatches in Deutschland. Laut Google Consumer Research nutzen bereits 4 Prozent der Deutschen ... mehr

Marktanteile von Smartwatch-Marken in Deutschland 2016

Jul 2016 • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die Infografik zeigt, auf Basis eine Umfrage des BVDW, den Marktanteil von Smartwatch-Marken bei Smartwatch-Besitzern in Deutschland. Apple und Samsung dominieren den Smartwatch-Markt. mehr

Studie: Versand und Logistik im deutschen Online-Handel 2016

Jun 2016 • ebay • Marktdaten • Marktforschung

Welche Versandservices bieten Online-Markplatzhändler ihren Kunden an? Welche Rolle spielt der Versand in andere Länder? Wie blicken Online-Marktplatzhändler auf Retouren? Antworten auf diese und weitere ... mehr

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