Wie Generation Z, Millenials & Co ticken

Apr 2019 • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ... mehr

Was die Generation Z in Deutschland gerne anzieht

Jan 2019 • Happy Thinking People • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ... mehr

TNS Connected Life 2016

Sep 2017 • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ... mehr

Lebenswelten und Jugend-Zielgruppen in Deutschland 2017

Jun 2017 • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Zielgruppen-Studie gruppiert nach dem Sinus-Milieus-Modell Jugendliche, die sich in ihren Werten, ihrer grundsätzlichen Lebenseinstellung und Lebensweise sowie in ihrer sozialen Lage ähnlich sind. Das ... mehr

Jugend-Zielgruppen nach Ansprüchen und Bedürfnissen in Österreich 2016

Mai 2017 • Integral • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Jugendstudie 2016 zeigt auf Basis der soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus die verschiedene Jugendmilieus mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen. Die Sinus-Milieus gruppieren 14 bis 29-Jährige ... mehr

Globale Trends im Konsumentenverhalten der Menschen

Mär 2016 • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Der technologische Wandel verändert kontinuierlich Einstellungen, Verhalten und Gewohnheiten von Konsumenten und hat damit massive Auswirkungen auf das Marketing. Die bestimmenden Player – wie Google, ... mehr