Dez 2019 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Sicherheit in den Betrieben wird zunehmend ernst genommen. Das umfassende Sicherheitspaket der EU ist für seine Mitgliedsstaaten verbindlich. Viele Unternehmer sehen in diesem Gesetz eher ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Skepsis der Österreicher gegenüber Wearables nimmt ab. Fitnessarmbänder, Smartwatches und Datenbrillen bleiben jedoch aktuell noch ein Nieschenprogramm. Hinsichtlich Datenschutz haben die Befragten starke Bedenke, ...
mehr
Sep 2016 •
marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktforschung
In Österreich ist jeder Bürger verpflichtet, bei einem Notfall zu helfen. Wie steht es um das Wissen, die Selbsteinschätzung und die Bereitschaft der österreichischen Bevölkerung ...
mehr
Jun 2016 •
marktmeinungmensch
• Statistik
• Infografik
Die Infografik zeigt die Statistik der Verkehrsunfälle mit Personenschaden von 1995 bis 2015. Obwohl die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden 2015 gegenüber 2014 mit 37.960 ...
mehr
Jun 2016 •
marketagent
• Marktforschung
Ein Drittel der Österreicher haben in den letzten 5 Jahren einen Erstehilfekurs belegt und ebenfalls ein Drittel schätzt die eigenen Kenntnisse gut ein. 73 Prozent ...
mehr
Mai 2016 •
ISD
• Marktforschung
Die Studie untersucht das Glücksspielverhalten der österreichischen Bevölkerung. Ziel der repräsentativen Umfrage des Gallup Institutes ist Risikobereiche und Risikogruppen im Glücksspielsektor zu identifizieren, um hier ...
mehr
Dez 2015 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Trendforschung
Der Ausblick auf das Jahr 2016 ist durch Sorge und Skepsis getrübt: Ein Drittel der ÖsterreicherInnen blicken mit Sorge und 24 Prozent skeptisch in die ...
mehr
Sep 2015 •
Statistik Austria
• Statistik
Insgesamt gab es im Jahr 2014 auf Österreichs Straßen 37.957 Unfälle mit Personenschaden, bei denen 47.670 Personen verletzt und 430 getötet wurden. Wo diese Unfälle ...
mehr
Jun 2015 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Es ist in Österreich illegal, rezeptpflichtige Arzneimittel online zu verkaufen. Trotzdem gelingt es den Fälscherbanden mit gefinkelten Tricks, Kundinnen und Kunden auf ihre Websites zu ...
mehr
Nov 2014 •
Humaninstitut
• Marktforschung
Einstiegsdroge Cannabis? Senkt die Legalisierung die Drogenkriminalität?
mehr
Jul 2014 •
• Marktforschung
Kleinere „Ängste" und Phobien sind in Österreich relativ weit verbreitet: Etwas mehr als 80 Prozent der Bevölkerung haben in unterschiedlichen vorgelegten und abgefragten Situationen Angst ...
mehr
Apr 2014 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
77% der Befragten stimmen der Aussage „in jeder Veränderung stecken Chancen“ zumindest eher zu. 68% stimmen der Aussage „ich finde es beruhigend, dass man immer ...
mehr
Apr 2014 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Ein Drittel telefoniert hinter dem Steuer ohne Freisprechanlage. Handygespräche ohne Freisprechanlage sind während des Autofahrens verboten. Fast alle AutofahrerInnen wissen es, nicht alle halten sich ...
mehr
Jan 2014 •
Regioplan
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ...
mehr
Jan 1994 -
Dez 2013 •
Statistik Austria
• Statistik
Inhalt der Statistik sind Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden, die sich auf österreichischem Staatsgebiet ereignen.
mehr
Dez 2013 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die ÖsterreicherInnen sehen pessimistisch in die Zukunft – vor allem Frauen, Personen aus der Bundeshauptstadt sowie Personen ab 50 Jahren zählen häufiger zur Gruppe der ...
mehr
Dez 2013 •
Regioplan
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik Tabellen
• Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ...
mehr
Dez 2013 •
Regiodata
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern gibt es nun auch auf noch kleinerer Gebietseinheit: den Zählsprengel. Dadurch kann das Wohlstandsniveau eines Landes noch feinräumiger analysiert werden.Unter Kaufkraft versteht ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ...
mehr