Konjunkturdaten für Produktion und Bauwesen in Österreich

Okt 2018 • Statistik Austria • Wirtschaftsstatistik

Die im Jahr 1996 eingeführte monatliche Konjunkturstatistik im Produzierenden Bereich bildet einerseits die Basis zur Erfüllung der EU-Verordnung über Konjunkturstatistiken, andererseits wird dadurch die nationale ... mehr

Tiefencheck

Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr

Online Anzeigenmonitor

Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool

Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr

Produktion und Bauwesen

Jan 2014 • Statistik Austria • Statistik • Statistik Online Datenbank • Statistik Tabellen

Der traditionelle Bereich „Produktion und Bauwesen“ stellt einen wichtigen Eckpfeiler innerhalb der österreichischen Wirtschaft dar. Durch die Erstellung harmonisierter struktureller und konjunktureller Statistiken wird ein ... mehr

Produktion und Bauwesen - Leistungs- und Strukturdaten

Jan 2014 • Statistik Austria • Statistik • Statistik Tabellen

Die Leistungs- und Strukturstatistik erlaubt Aussagen über die Struktur, Tätigkeit, Beschäftigung, Investitionstätigkeit und Leistung der Unternehmen auf nationaler und regionaler Ebene in der Gliederung nach ... mehr

Produktion und Bauwesen - Gütereinsatzdaten

Jan 2014 • Statistik Austria • Statistik • Statistik Tabellen

In die Statistik über den Gütereinsatz im Produzierenden Bereich (Abschnitte B bis F der ÖNACE 2008) wurden im Referenzjahr 2012 insgesamt 2.335 Großbetriebe von Unternehmen ... mehr

Produktion und Bauwesen - Aktiengesellschaften

Jan 2014 • Statistik Austria • Statistik • Statistik Tabellen

Die Statistik der Aktiengesellschaften stellt die Entwicklung österreichischer Aktiengesellschaften aller Wirtschaftsbereiche der ÖNACE dar. Dem Analytiker steht eine bis zum Jahre 1955 zurückreichende Zeitreihe von ... mehr

Wer expandiert in Österreich?

Jan 2014 • Regioplan • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten

Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ... mehr

RegioData Kaufkraftkennziffern Österreich

Dez 2013 • Regioplan • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik Tabellen • Wirtschaftsstatistik

Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ... mehr

Kaufkraft Österreich auf Zählsprengel-Ebene

Dez 2013 • Regiodata • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Die RegioData Kaufkraftkennziffern gibt es nun auch auf noch kleinerer Gebietseinheit: den Zählsprengel. Dadurch kann das Wohlstandsniveau eines Landes noch feinräumiger analysiert werden.Unter Kaufkraft versteht ... mehr

BIP pro Kopf 2013

Dez 2013 • WKO • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gibt den Gesamtwert aller Güter (Waren und Dienstleistungen) an, die innerhalb eines Jahres innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft hergestellt wurden und dem ... mehr

Handel, Dienstleistungen - Leistungs- und Strukturdaten

Okt 2013 • Statistik Austria • Statistik

Die 311.073 Unternehmen der Produktions- und Dienstleistungsbereiche (ohne „Öffentliche Verwaltung, Verteidigung; Sozialversicherung“, „Erziehung und Unterricht", „Gesundheits- und Sozialwesen“, „Kunst, Unterhaltung und Erholung“ sowie „Erbringung von ... mehr

Die Bedeutung des Beratungsgesprächs

Sep 2013 • • Marktforschung

Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr

Steiermark-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ... mehr

Wiener-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ... mehr

« Zurück |