GfK eBUS® Übersicht für Österreich

Okt 2021 • GfK Austria • Marktforschung

Der GfK eBUS® in Österreich ist eine Online-Umfrage (CAWI – Computer Assisted Web Interviewing), die im Access Panel der GfK Austria durchgeführt wird mehr

GfK eBUS® Übersicht für Österreich

Mär 2021 • GfK Austria • Marktforschung

Die Covid-19 Pandemie hat das Verhalten der Konsumenten & Märkte stark geprägt. Gerade jetzt müssen Unternehmen flexibel agieren. Welche Fragen beschäftigen Ihr Unternehmen jetzt? Mit ... mehr

Kaufkraft in Europa 2020

Nov 2020 • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Die Studie GfK Kaufkraft in Europa zeigt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft und mit dem Corona Impact Index auch den Einfluss von COVID-19 auf die kaufkraft in ... mehr

GfK Consumer Life - COVID-19 Special Report

Mai 2020 • GfK Austria • Marktforschung

In einer Zeit der Krise, in der Menschen in Panik sind, ihren Regierungen nicht vertrauen und sich nicht sicher sind, was sie glauben sollen, ist ... mehr

Top Konsumententrends - GfK Consumer Life Studie 2019

Okt 2019 • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Studie bietet grundlegende und umfassende Informationen über die Bedürfnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen Ihrer Kunden und potentiellen Kunden. Im Mittelpunkt steht der Konsument mit all ... mehr

Konsumklima Österreich 4. Quartal 2015

Feb 2016 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Ergebnisse des GfK Konsumklima für das vierte Quartal: Die Österreicher blicken weiter pessimistisch in die Zukunft. Die pessimistischen Konjunktur, Preis- und Einkommenserwartung wirktsich negativ auf ... mehr

Konsumklima Österreich 3. Quartal 2015

Okt 2015 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Die Finanzkrise in Griechenland, die Entwicklungen im Nahen Osten und der Flüchtlingsstrom durch Europa beherrschten die Stimmung der Verbraucher im dritten Quartal. In Österreich bleibt ... mehr

GfK CSR-Monitor Österreich 2015

Sep 2015 • GfK Austria • Marktforschung

fK Austria führt 2015 den CSR-Monitor zum wiederholten Male durch um aktuellen Stand der Dinge im Bereich CSR in Österreich herauszufinden sowie die Hinweise für ... mehr

Konsumklima Österreich 2. Quartal 2015

Jul 2015 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Die langwierigen Verhandlungen Griechenlands mit seinen Gläubigern haben die Stimmung der Verbraucher im zweiten Quartal in den meisten Ländern Europas deutlich beeinflusst. In Österreich ging ... mehr

CSR-Monitor 2015 der GfK Austria

Jul 2015 • GfK Austria • Marktforschung

Der CSR Monitor ist eine Multi-Client-Studie die GfK in regelmäßigen Abständen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR) durchführt mehr

Konsumklima Österreich 1. Quartal 2015

Apr 2015 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Die Konjunkturerwartung der Österreicherinnen und Österreicher verschlechtert sich weiter. Im Gegensatz zu den meisten anderen europäischen Ländern, kommt auch die österreichische Wirtschaft nicht in Schwung. ... mehr

Repräsentative Trendstudien 2015

Feb 2015 • GfK Austria • Marktforschung • Marktforschung Onlinepanel

Repräsentative Trendstudien 2015 zu den Zielgruppen Bevölkerung gesamt, Jugend, Senioren und Migranten mehr

Weihnachtsfeiern 2014

Dez 2014 • GfK Austria • Marktforschung

Wachsende Furcht vor peinlichen Fotos und Alkoholexzessen bei Firmenweihnachtsfeiern mehr

Konsumklima Österreich 2. Quartal 2014

Jul 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

GfK Konsumklima: Skepsis gegenüber Konjunktur und Einkommen, aber Österreicher wollen mehr Geld ausgeben mehr

Regionalisierte GfK Kaufkraftdaten für die DACH-Region 2014

Apr 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik • Pressemeldung

Die GfK Kaufkraft ist definiert als die Summe aller Nettoeinkünfte der Bevölkerung, bezogen auf den Wohnort. Neben dem Nettoeinkommen aus selbstständiger und nichtselbstständiger Arbeit werden ... mehr

GfK-Konsumklima MAXX

Apr 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Die Konjunkturerwartung in Europa hat den höchsten Wert seit 2009 erreicht. Der positive Konjunktur-Trend des 4. Quartals 2013 fand allerdings keine Fortsetzung in Österreich. Positiv ... mehr

Konsumklima Österreich 4. Quartal 2014

Feb 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Österreichisches Konsumklima zeigt im 4. Quartal weiter hohe Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung. Die Konjunkturerwartung bleibt schwach​. mehr

Context Marketing