Jan 1999 -
Jul 2017 •
Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Einen wichtigen Beitrag der Preisstatistik im internationalen Kontext stellen die so genannten "Kaufkraftparitäten" (KKP) dar, wie sie im Rahmen von internationalen Wirtschaftsvergleichen berechnet werden. KKP ...
mehr
Jan 2010 -
Dez 2016 •
Statistik Austria
• Marktdaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die Baukosten- bzw. Baupreisindizes sind wichtige Bausteine innerhalb des preisstatistischen Systems. Der Baukostenindex (BKI) verfolgt monatlich als Inputgröße die Entwicklung der vom Bauunternehmer (Baumeister, Professionisten) ...
mehr
Dez 2014 -
Feb 2016 •
IFES
• Marktdaten
• Pressemeldung
• Mediaanalyse
Mehr als 4.000 Entscheidungsträger in Unternehmen mit mindestens fünf Mitarbeiter/innen wurden über ihr Leseverhalten in Print-Medien befragt, um Reichweiten in dieser speziellen Lesergruppe abzubilden.
mehr
Nov 2015 •
marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
In der Studie wurden 1.500 ÖsterreicherInnen zu unseren Erwartungen an das Leben im Jahr 2040 befragt. 50 Themenkreise zeigen wir die Welt der Zukunft, oder ...
mehr
Sep 2015 •
GfK Austria
• Marktforschung
fK Austria führt 2015 den CSR-Monitor zum wiederholten Male durch um aktuellen Stand der Dinge im Bereich CSR in Österreich herauszufinden sowie die Hinweise für ...
mehr
Aug 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie erfasst die allgemeinen Aspekte des Mobiltelefon-Nutzungsverhaltens der Österreicher(innen). Ein Hauptaugenmerk der Befragung liegt dabei auf der Nutzung des Internets sowie der Nutzung von ...
mehr
Jul 2015 •
Statistik Austria
• Statistik
• Statistik Tabellen
Die Überlebensraten einer Gründungskohorte sinken naturgemäß von einem Jahr auf das nächste: Von zehn im Jahr 2007 neu gegründeten Unternehmen waren ein Jahr später noch ...
mehr
Jul 2015 •
Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
„Migration&Integration. Zahlen. Daten. Indikatoren“ gibt einen Einblick in die Lebensbedingungen der Menschen mit Migrationshintergrund in unserem Land.
mehr
Jul 2015 •
GfK Austria
• Marktforschung
Der CSR Monitor ist eine Multi-Client-Studie die GfK in regelmäßigen Abständen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR) durchführt
mehr
Mai 2015 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Gefragt welche Faktoren für sie selbst wichtig wären, um sich für eine selbständige Tätigkeit zu entscheiden, beurteilen 66% der WienerInnen die „Leidenschaft zum Beruf machen“, ...
mehr
Apr 2015 •
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Die Studie zeigt, dass beim Einkauf im Internet die Zahlungsmodalitäten eine essentielle Rolle spielen. Besonders wichtig ist die Verfügbarkeit einer sicheren Zahlungsmethode, denn rund 60 ...
mehr
Apr 2015 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Menschen können viele ihrer Emotionen oft nicht unmittelbar benennen. Derartige Emotionen von Konsumenten in großen Fallzahlen zu erfassen, war daher mit den klassischen Methoden der ...
mehr
Apr 2015 •
GfK Austria
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Die GfK Kaufkraftstudie untersucht die regionale Verteilung der Kaufkraft von der Ebene der Bundes-länder bis zu feinräumigen Postleitzahlgebieten.
mehr
Apr 2015 •
Standort + Markt
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
22 traditionelle Geschäftsbereiche (mit insgesamt knapp 1,5 Mio m² Geschäftsfläche) der 18 größten Städte Österreichs nach einheitlichen Richtlinien kartiert und ausgewertet.
mehr
Apr 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Das Marktforschungsinstitut MindTake Research hat in einem Branchenreport rund 1.000 Österreicher zu ihren Anschaffungsplänen von IT- und Telekommunikationsgeräten befragt. Wie die Untersuchung zeigt, beabsichtigt fast ...
mehr
Feb 2015 •
GfK Austria
• Marktforschung
• Marktforschung Onlinepanel
Repräsentative Trendstudien 2015 zu den Zielgruppen Bevölkerung gesamt, Jugend, Senioren und Migranten
mehr
Feb 2015 •
Statistik Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Statistik
Österreich. Zahlen. Daten. Fakten gibt einen Einblick in die Lebensbedingungen der Menschen in unserem Land. Ergebnisse und Kenngrößen aus Wirtschaft und Gesellschaft werden von Statistik ...
mehr
Jan 2015 •
marketagent
• Marktforschung
Studie zum Thema Online-Shopping und zu den umsatzstärksten Online-Shops in Österreich.
mehr
Jan 2015 •
Mindshare
• Marktforschung
65 Prozent schlagen dem Weihnachtseinkaufstrubel ein Schnippchen und kaufen ihre Geschenke komfortabel online. Die Momentaufnahmen-Studie MindMinutes von Mindshare hat bei 263 Frauen und Männern im ...
mehr
Jan 2015 •
MindTake Research
• Marktforschungstool
MindTake führt wöchentlich einen Online-Omnibus unter 500 ÖsterreicherInnen, repräsentativ für die Gesamtbevölkerung im Alter von 15 bis 69 Jahren durch. Start ist jeden Dienstag um ...
mehr