Mär 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Heiliger Sankt Florian verschon mein Haus, zünd andre an. Dass die Menschheit für mehr Nachhaltigkeit und Naturschutz eine Reihe von Gewohnheiten ablegen müsste, ist praktisch ...
mehr
Nov 2018 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, Wohnbau, Bahn ...
mehr
Jun 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Ängste der Wiener Bevölkerung vor Auswirkungen des Klimawandels, die Beurteilung der Stadtpolitik in Sachen Klimaschutz und die eigenen Beiträge, um den ...
mehr
Aug 2016 •
TRENDONE
• Trendforschung
Smart Traffic bezeichnet die intelligente Steuerung von Verkehrsflüssen und ist ein wichtiger Eckpfeiler der Smart City.
mehr
Dez 2015 •
_
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Meinungen der Österreicher und Österreicherinnen zu den Ursachen des Klimawandels. Drei Viertel der Bevölkerung sind davon überzeugt, dass der Klimawandel auf ...
mehr
Nov 2015 •
FBA
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Der FBA Standort- und Infrastrukturreport durchleuchtet jährlich den Status & die Entwicklung der österreichischen Infrastruktur in den Bereichen Verkehr, ITS, Energie und IKT und stellt ...
mehr
Dez 2014 •
AK
• Branchenstudien
Unser Treibstoffpreismonitor zeigt: Heizöl und Treibstoffe wurden billiger. Beim Tanken gibt es Preisunterschiede von 9 bis zu 35 Prozent.
mehr
Dez 2014 •
Lebensministerium
• Marktdaten
• Statistik
• Statistik Tabellen
• Wirtschaftsstatistik
Im Jahr 2013 wurde in Österreich wieder ein hoher Prozentsatz an fossilen Kraftstoffen durch Biokraftstoffe substituiert. Im Vergleich zu 2012 sind damit die eingesetzten Mengen ...
mehr
Mai 2014 •
• Marktforschung
Rund drei Fünftel der Bevölkerung wünschen sich mehr Maßnahmen gegen die globale Erderwärmung, ein Viertel der Österreicher sogar deutlich mehr Aktivitäten. Im Gegensatz dazu hält ...
mehr
Apr 2014 •
Integral
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ...
mehr
Mär 2014 •
AK
• Branchenstudien
Im Vergleich zum März 2013 sind die Preise für Eurosuper um 4,0% und die Preise für Diesel um 2,2% gefallen. Im Vergleich zur letzten Quartalserhebung ...
mehr
Mär 2014 •
Integral
• Marktforschungstool
Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ...
mehr
Jan 2014 •
Statistik Austria
• Statistik
• Statistik Online Datenbank
• Statistik Tabellen
Der traditionelle Bereich „Produktion und Bauwesen“ stellt einen wichtigen Eckpfeiler innerhalb der österreichischen Wirtschaft dar. Durch die Erstellung harmonisierter struktureller und konjunktureller Statistiken wird ein ...
mehr
Jan 2014 •
Regioplan
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ...
mehr
Dez 2013 •
Regioplan
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik Tabellen
• Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ...
mehr
Dez 2013 •
Regiodata
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
RegioData Kaufkraftkennziffern ermöglichen Ihnen einen sicheren Überblick über das regionale Wohlstandsniveau in über 40 europäischen Ländern. Aktuell, klar, sicher. Bis auf Gemeinde- und Postleitzahlebene.
mehr
Dez 2013 •
Regiodata
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern gibt es nun auch auf noch kleinerer Gebietseinheit: den Zählsprengel. Dadurch kann das Wohlstandsniveau eines Landes noch feinräumiger analysiert werden.Unter Kaufkraft versteht ...
mehr
Dez 2013 •
Regiodata
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ...
mehr
Dez 2013 •
Regiodata
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Demografie enthält soziodemographische Daten, wie Altersstrukturen, Haushaltsgrößen, Einwohnerdichte und Einwohner nach Geschlecht.
mehr
Nov 2013 •
VCÖ
• Branchenstudien
Investitionen in Infrastruktur und bestellte Leistungen bei den öffentlichen Verkehrsunternehmen schaffen in Österreich viele Arbeitsplätze und sind Grundlage für volkswirtschaftlichen Nutzen in verschiedensten Bereichen. Klimafreundliche ...
mehr