Jan 1994 -
Jan 2017 •
Statistik Austria
• Wirtschaftsstatistik
Die Ernteerhebung dient der Erfassung der österreichischen Produktion von pflanzlichen Erzeugnissen. Dies erfolgt nicht im Sinne einer klassischen Erhebung durch Befragung von landwirtschaftlichen Betrieben sondern ...
mehr
Jan 2004 -
Mai 2016 •
Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Gartenbauerhebung 2010; Feldgemüseanbauerhebung 2010
mehr
Jan 1994 -
Dez 2013 •
Statistik Austria
• Statistik
• Statistik Online Datenbank
• Metadaten/Definitionen
Wichtigste Quelle agrarstatistischer Informationen sind die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Agrarstrukturerhebungen, welche wirklichkeitsnahe die Strukturverhältnisse in der österreichischen Land- und Forstwirtschaft darstellt, und die auch ...
mehr
Jan 1994 -
Dez 2013 •
Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Bei der von Statistik Austria mit Stichtag 31. Oktober 2010 als Vollerhebung durchgeführten Agrarstrukturerhebung wurden in Österreich 173.317 land- und forstwirtschaftliche Betriebe ermittelt. Gegenüber der ...
mehr
Jan 2006 -
Dez 2013 •
Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Anbau auf dem Ackerland 2012; Weingartengrunderhebung 2009
mehr
Jan 1994 -
Dez 2013 •
Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Das Jahr 2013 war von schwierigen Witterungsbedingungen geprägt, die sich regional verschieden auf die Obsternte auswirkten. Die Gesamtproduktion von Tafelobst belief sich auf 218.200 Tonnen ...
mehr
Jan 1995 -
Dez 2013 •
Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die Ernte von Feld- und Gartenbaugemüse (inkl. Chinakohl) betrug 595.000 Tonnen, was trotz Flächenausweitung (+4% zu 2012) einem Minus von 3% zum Vorjahr sowie zum ...
mehr
Okt 2011 •
Österreich Wein Marketing GmbH.
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Dokumentation Österreich Wein (Doku Wein) – alle Zahlen und Fakten zur österreichischen Weinwirtschaft
mehr
Okt 2011 •
comrecon
• Marktforschung
In einer qualitativen Untersuchung mittels Semiotischer Diskursanalyse und 4 Creative Workshops wurden die Codes und Rituale von Facebook entschlüsselt sowie Typologien einerseits von Fanpages und ...
mehr
Jul 2011 •
MAKAM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ...
mehr