Einstellungen der Österreicher zum Altwerden 2019
Jul 2019 • • Marktforschung
Rund ein Fünftel der Bevölkerung hat Angst vor dem Altwerden, 8 von 10 schließen diese Emotion in Bezug auf die eigene Lebenserwartung aus. Die Studie ... mehr
Jul 2019 • • Marktforschung
Rund ein Fünftel der Bevölkerung hat Angst vor dem Altwerden, 8 von 10 schließen diese Emotion in Bezug auf die eigene Lebenserwartung aus. Die Studie ... mehr
Jun 2016 • • Marktforschung
Beinahe neun von zehn Österreicher halten die Wahrung und Pflege der österreichischen Traditionen und Bräuche für zumindest einigermaßen wichtig. Mehrheitlich ist man davon überzeugt, dass ... mehr
Mär 2016 • • Marktforschung
Die relative Mehrheit der österreichischen Bevölkerung (40%) ist sich sicher: Frauen und Männer haben in beruflicher Hinsicht die gleichen Chancen. Ein Drittel der Österreicher analysiert ... mehr
Dez 2014 • • Marktforschung
Weihnachten gilt immer noch als religiöses Fest, auch wenn dieser Eindruck in der Entwicklung der letzten Jahre deutlich zurückgeht - die Stille Nacht wird immer ... mehr
Mär 2014 • • Marktforschung
Rund zwei Fünftel der Österreicher besitzen einen Garten, vor allem Personen über 50 Jahre und Bewohner des ländlichen Raums nennen einen „grünen Fleck“ ihr Eigen. ... mehr
Sep 2013 • • Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr
Aug 2013 • • Marktforschung
Knapp jeder fünfte Österreicher trägt eine Tätowierung, 6 Prozent der Bevölkerung haben sogar mehrere Motive am eigenen Körper. Vor allem Personen unter 50 Jahren, Menschen ... mehr
Mär 2013 • • Marktforschung
Mehr als jeder dritte Österreicher treibt gar keinen Sport. Auch die Anzahl der sehr aktiven Sportler nimmt weiter ab, nur mehr 16% der Österreicher sind ... mehr
Jan 2013 • • Marktforschung
Die aktuelle private Konsumschwäche wird sich allen Prognosen nach auch 2013 in Österreich fortsetzen, dies zeigen ebenso die jährlichen Reichweitenmessungen der Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA) vom ... mehr
Sep 2012 • • Marktforschung
Die absolute Mehrheit der Österreicher hält Umgangsformen für sehr wichtig, nur eine Minderheit hält Etikette und Stil für eher unwichtig bzw. ganz unwichtig. Der Eindruck ... mehr