Meinungs- und Stimmungsbild der Österreicher rund um die Ordensgemeinschaften 2018
Dez 2018 • • Marktforschung
Die Studie zeigt Religionszugehörigkeit, Religionsausübung und die Wahrnehmung der Ordensgemeinschaft in Österreich. mehr
Dez 2018 • • Marktforschung
Die Studie zeigt Religionszugehörigkeit, Religionsausübung und die Wahrnehmung der Ordensgemeinschaft in Österreich. mehr
Okt 2016 • • Marktforschung
Die IMAS-Studie untersucht die Einstellung der Österreicher zum Christentum, das religiöse Verhalten und das Glaubensbekenntnis, die Rolle des Glaubens und der damit verbundenen Werte in ... mehr
Aug 2016 • • Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Bevölkerung haben die „Kopf-runter-Gesellschaft“, also Menschen, die sehr stark auf ihr Handy, Smartphone und Co. konzentriert sind und dadurch kaum ... mehr
Jun 2016 • • Marktforschung
Beinahe neun von zehn Österreicher halten die Wahrung und Pflege der österreichischen Traditionen und Bräuche für zumindest einigermaßen wichtig. Mehrheitlich ist man davon überzeugt, dass ... mehr
Mär 2016 • • Marktforschung
Die relative Mehrheit der österreichischen Bevölkerung (40%) ist sich sicher: Frauen und Männer haben in beruflicher Hinsicht die gleichen Chancen. Ein Drittel der Österreicher analysiert ... mehr
Dez 2014 • • Marktforschung
Der Kärntner Dialekt gilt als die sympathischste Mundart in Österreich, knapp dahinter liegen Tirol und Ober- österreich. mehr
Sep 2013 • • Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr
Aug 2013 • • Marktforschung
Knapp jeder fünfte Österreicher trägt eine Tätowierung, 6 Prozent der Bevölkerung haben sogar mehrere Motive am eigenen Körper. Vor allem Personen unter 50 Jahren, Menschen ... mehr
Jun 2013 • • Marktforschung
Der Trend ist eindeutig: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internet-Nutzer, die Anzahl der Social Media Nutzer hat sich in den letzten ... mehr
Mai 2013 • • Marktforschung
In den Augen der Österreicher ist das Tempo der Gesellschaft zu hoch. Seit Jahren ist der Wunsch nach Entschleunigung konstant. Der Eindruck einer hohen Geschwindigkeit ... mehr
Feb 2013 • • Marktforschung
Die Oberösterreicher erwarten kulturelle und wirtschaftliche Impulse durch das neue Linzer Musiktheater: Knapp drei Viertel der Bevölkerung hält die Errichtung dieses Festspielhauses im Herzen von ... mehr