Jun 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie von meinungsraum.at zeigt, wo die WienerInnen hinsichtlich Sport, bessere Figur, Ernährung und Selbstmanagement bei sich Optimierungspotenzial sehen und in welchen Bereichen sie Protokolle ...
mehr
Apr 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
62% der Wiener und Wienerinnen fühlen sich aktuell sicher oder eher sicher. Mehr als die Hälfte (53%) geben an, sich innerhalb der letzten Jahren weniger ...
mehr
Apr 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie TPA Digitalisierungsbarometer von von meinungsraum.at im Auftrag des Beratungsunternehmens TPA zeigt, wie Österreichs Führungskräfte in Sachen Digitalisierung aufgestellt sind und was sie rund ...
mehr
Apr 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Verzicht ist nicht unbedingt das Lieblingsthema der WienerInnen. Die Studie von meinungsraum.at untersucht die Einstellungen der Befragten zum Verzicht in unterschiedlichen Konsumbereichen.
mehr
Mär 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Gleichberechtigung der Frau ist nur für 20% der Befragten „durch“, wobei hier die Männer in ihrer Einschätzung deutlich vor den Frauen liegen. Die Studie ...
mehr
Mär 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Zwei Drittel der österreichischen Berufseinsteiger sehen ihre Zukunft nicht ausreichend abgesichert. Das zeigt die Studie „Österreichs Berufseinsteiger – Ziele, Sorgen und Versicherungsverhalten" von meinungsraum.at im ...
mehr
Mär 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Wenn es darum geht zu verzeihen ist die Entschuldigung für 75% das erste Mittel, knapp 50% sehen Sühne oder Strafe als angemessen und rund 60% ...
mehr
Mär 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Der Stellenwert der Disziplin ist hoch und sie wird eher nicht negativ gesehen. Frauen sind disziplinierter sind als Männer, sie tun das allerdings nicht nur ...
mehr
Feb 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Anscheinend gibt es zwei Beziehungstypen die bei der Partnerwahl Berücksichtigung finden sollten – einer findet Gegensätze spannender und der andere braucht Gleichklang. Die Studie analysiert ...
mehr
Feb 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
In einer Umfrage von meinungsraum.at im Auftrag von Radio Wien wurden Wienerinnen und Wiener zu ihrem Umgang mit Komplimenten befragt. Wen macht man Komplimente? Über ...
mehr
Jan 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Einschätzung der Stimmung in der Gesellschaft und die Wahrnehmung des Sicherheitsgefühls aus Sicht der Wienerinnen und Wiener.
mehr
Jan 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie untersucht die Nutzung und Einstellungen in Wien und Umgebung zur Sprachsteuerung, Werbung, GPS, Zugang des Staates zu personenbezogenen Daten und Schutzmaßnahmen gegen Missbrauch ...
mehr
Dez 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Für die Gastronomie hätte das generelle Rauchverbot mehr Umsatz gebracht. Das zeigt die Studie von meinungsraum.at.
mehr
Dez 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug.
mehr
Nov 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Österreicher fordern bei Nachhaltigkeit mehr Zusammenarbeit von Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag des Zentrums für Nachhaltigkeit zeigt Erwartungen, Informationsbedarf ...
mehr
Okt 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Umfrage unter der Wiener Bevölkerung zeigt die Wahrnehmung des Drucks durch Schönheitsideale, die wichtigsten Aspekte der Schönheit sowie die Einschätzung der eigenen Schönheit.
mehr
Sep 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie untersucht die Einstellung der Wiener Bevölkerung zum Thema Eifersucht, und zeigt die Wahrnehmung von Eifersucht als Liebesbeweis, den eigenene Hang zur Eifersucht, die ...
mehr
Sep 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie des Marktforschungsinstituts meinungsraum.at zeigt, dass nur 16% Prozent der Beschäftigten intensiver über einen Jobwechsel nachdenken. 84% der Beschäftigten stehen als potenzielle Bewerber nicht ...
mehr
Sep 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie untersucht die Einstellungen und Anforderungen der Wiener Bevölkerung an das Schulsystem und wo beim Lernen die Schwerpunkte gesetzt werden sollen um für den ...
mehr
Jul 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt die Einstellung und den Umgang mit der Midlife-Crisis in Wien. 30 Prozent der Wiener hatten oder haben bereits eine Sinnkrise. Für die ...
mehr