Umfrage zur Einstellung der Österreicher zur Digitalisierung

Mai 2016 • marketagent • Marktforschung • Infografik

Die Studie zeigt, welche Einstellungen, Hoffnungen und Ängste die Österreicher mit dem technischen Fortschritt und der digitalen Transformation der Gesellschaft verbinden und welche Aspekte sie ... mehr

Umfrage zum Einfluss der Digitalisierung auf die Arbeitswelt

Mai 2016 • marketagent • Marktforschung • Infografik

Die Studie zeigt, welche Einstellungen, Hoffnungen und Ängste die Österreicher mit dem technischen Fortschritt und der digitalen Transformation der Gesellschaft verbinden und welche Aspekte sie ... mehr

Handelskonzentration in Österreich

Dez 2015 • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ... mehr

Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche

Jun 2015 • MindTake Research • Marktforschung

Die vom Marktforschungsinstitut MindTake Research im Auftrag der Digitalista durchgeführte Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche zeigt: Österreichs Digital-Branche ist zufrieden, Unterschiede beim Bruttogehalt sind ... mehr

Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

Dez 2014 • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren! mehr

Journalistenbarometer 2014

Jul 2014 • marketagent • Marktforschung

Marktagent.com führt regelmäßig Stimmungserhebungen unter Journalistinnen und Journalisten durch. In der diesjährigen Umfrage stand die Wahrnehmung des eigenen Berufs im Fokus mehr

Tiefencheck

Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr

Online Anzeigenmonitor

Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool

Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr

Radio Wien'Glück' 2014

Feb 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung

Von 31.01.2014 bis 04.02.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „ Glück ist keine Glückssache – Das Problem mit dem Glücklich sein“ online ... mehr

Wer expandiert in Österreich?

Jan 2014 • Regioplan • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten

Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ... mehr

Spectra BrandScore Mineralwasser 2013

Dez 2013 • Spectra • Marktforschung • Marktforschungstool

Wie oft trinken die Österreicher Mineralwasser? Gibt es regionale Unterschiede? Welche Ernährungstypen gibt es in Österreich? Hat der Ernährungsstil Einfluss auf den Mineralwasserkonsum bzw. die ... mehr

Spectra BrandScore Bier 2013

Dez 2013 • Spectra • Marktforschung • Marktforschungstool

Wie oft trinken die Österreicher überhaupt Bier? In welchen Regionen wird Bier am häufigsten getrunken? Gibt es Unterschiede zwischen ländlichen und städtischen Gebieten? Nach welchen ... mehr

RegioData Kaufkraftkennziffern Österreich

Dez 2013 • Regioplan • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik Tabellen • Wirtschaftsstatistik

Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ... mehr

Kaufkraft Österreich auf Zählsprengel-Ebene

Dez 2013 • Regiodata • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Die RegioData Kaufkraftkennziffern gibt es nun auch auf noch kleinerer Gebietseinheit: den Zählsprengel. Dadurch kann das Wohlstandsniveau eines Landes noch feinräumiger analysiert werden.Unter Kaufkraft versteht ... mehr

« Zurück |