Dez 2013 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die ÖsterreicherInnen sehen pessimistisch in die Zukunft – vor allem Frauen, Personen aus der Bundeshauptstadt sowie Personen ab 50 Jahren zählen häufiger zur Gruppe der ...
mehr
Nov 2013 •
OGM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Bevölkerung kennt oder meint den Schuldenstand der Republik zu kennen. Wie soll die Regierung nun den Staatshaushalt sanieren? Durch Einsparungen oder durch Steuererhöhungen? Technische ...
mehr
Nov 2013 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
30% sind der Meinung, dass sie sich mit einem Tattoo eine bleibende Erinnerung schaffen an eine Person oder ein wichtiges Ereignis im Leben. 24% lassen ...
mehr
Okt 2013 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Von 24.10.2014 bis 27.10.2014 wurden insgesamt 300 Männer aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Movember - Männergesundheit“ online befragt.
mehr
Okt 2013 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Knapp die Hälfte der Befragten (48%) hätte gerne mehr Zeit, als ihnen ihre Arbeitszeit derzeit gestattet, für Ruhe & Entspannung bzw. die Familie. Vor allem ...
mehr
Okt 2013 •
KFP
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
Die negativen Folgen eines (unkontrollierten) Konsums von Alkohol, Rauchtabak, illegalen Drogen und Glücksspiel sind in zunehmendem Maß fixer Bestand des öffentlichen Diskurses. Verantwortlich dafür sind ...
mehr
Okt 2013 •
monster.at
• Marktforschung
• Pressemeldung
Praxis zeigt, dass Arbeitnehmer einem neuen Job mit unbefriedigender Arbeitssituation eine geringe Chance geben, während länger angestellte Mitarbeiter auch bei unbefriedigender Arbeitssituation im Job verharren.
mehr
Sep 2013 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Fast jede/r dritte (31%) WienerIn gibt wenn es ganz allgemein um Konflikte geht nicht nach, wenn er/sie davon überzeugt ist im Recht zu sein. Dieses ...
mehr
Sep 2013 •
• Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ...
mehr
Sep 2013 •
monster.at
• Marktforschung
• Pressemeldung
„Mit Employer Branding kann die Mehrzahl der Personalverantwortlichen in den österreichischen Unternehmen nichts Konkretes anfangen“, so eine Kernaussage der 1. Monster-Employer Branding Studie auf semiotischer ...
mehr
Aug 2013 •
IFES
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Statistik Online Datenbank
Wie Manager in Österreich wirtschaftliche Entwicklungen auf Makro- und Mikroebene einschätzen ist aus Befragungen wie z.B. dem WIFO-Investitions- und Konjunkturtest bekannt. Jetzt gibt es als ...
mehr
Jul 2013 •
Spectra
• Marktforschung
Kopf- und Gliederschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Missempfindungen an Narben, Reizbarkeit, allgemeines Unwohlsein – ein Drittel der Österreicher spürt so oder ganz ähnlich: Das Wetter schlägt um. Menschen, ...
mehr
Jul 2013 •
DUK
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Statistik Online Datenbank
Wie die empirische Analyse von Unternehmensdaten der Leistungs- und Strukturerhebung verknüpft mit der Innovationserhebung 2006 zeigt, haben Produktinnovationen, Prozessinnovationen und Markneuheiten nach ihrer erfolgreichen Einführung ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ...
mehr
Jun 2013 •
Spectra
• Marktforschung
Wenn Sie auf der Straße gehen, dann ist jeder zweite Erwachsene, der Ihnen begegnet, zumindest ein gelegentlicher Biertrinker.
mehr
Mai 2013 •
AK Wien
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Statistik Online Datenbank
Der Bericht aktualisiert das im Jahr 2010 in Kooperation mit Expertinnen und Experten der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien erstmals implementierte und getestete ...
mehr
Mai 2013 •
bmask
• Marktforschung
In Österreich hat das Engagement in der Freiwilligenarbeit eine lange Tradition und nach wie vor einen hohen Stellenwert. Dies betrifft sowohl die unbezahlte Freiwilligenarbeit in ...
mehr
Apr 2013 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
67% der Wienerinnen und Wiener haben das Gefühl, in ihrem Leben zumindest einige Vorhaben und Träume aufgegeben zu haben bzw. Wichtiges in Ihrem Leben versäumt ...
mehr