Dez 2019 •
Statista
• Marktforschung
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Eine vegetarische Lebensweise zeichnet sich dadurch aus, kein Fleisch (und Fisch) zu essen, jedoch Tierprodukte wie Milch, Käse und Eier. Der Begriff des Veganismus wurde ...
mehr
Dez 2019 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Sicherheit in den Betrieben wird zunehmend ernst genommen. Das umfassende Sicherheitspaket der EU ist für seine Mitgliedsstaaten verbindlich. Viele Unternehmer sehen in diesem Gesetz eher ...
mehr
Nov 2019 •
Gallup
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Auswirkung auf die Einstellungen der ÖsterreicherInnen von zwei großen Trends der Gegenwart – der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung – auf die ...
mehr
Okt 2019 •
marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Statistik
Glücksspiel ist für Männer, Frauen beschäftigen sich mit anderen Dingen – so die verbreitete Einschätzung zum Spielverhalten der Geschlechter. Bis vor wenigen Jahren galt Glücksspiel ...
mehr
Okt 2019 •
marketagent
• Marktforschung
Die DentalStudie hat Menschen weltweit auf den Zahn gefühlt und sie näher zu ihren Zahnpflege-Gewohnheiten befragt.
mehr
Sep 2019 •
• Marktforschung
Knapp jeder zweite Österreicher hat schon einmal eine persönliche Gesundheitsfrage im virtuellen Raum recherchiert (+14 Prozentpunkte seit 2014), für ein knappes Fünftel davon waren die ...
mehr
Sep 2019 •
Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup analysiert die Einstellung und Bereitschaft zu Organspenden in Österreich
mehr
Sep 2019 •
• Marktforschung
In Österreich wurde daher im April und Mai dieses Jahres im Rahmen von face-to-face Interviews die Bevölkerung rund um das Thema 'Allergien' befragt.
mehr
Jun 2019 •
Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Die Studie von MindTake Research in Zusammenarbeit mit dem Institute für Marketing & Consumer Research an der WU Wien zeigt, dass sich 42,9 Prozent der ...
mehr
Mai 2019 •
BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der österreichische Markt für Produkte der Waschraumhygiene wuchs im Jahr 2018 erlösseitig um knapp drei Prozent. Die Branchen-Studie "Waschraumhygiene in Österreich 2019" analysiert Absatz, Umsatz, ...
mehr
Apr 2019 •
Triple M
• Marktforschung
Die Studie von Triple M im Auftrag der SPÖ Bundesfrauen analysiert Ursachen und Auswirkungen der Frauenarmut in Österreich und zeigt die Betroffenheit und notwendige Maßnahmen.
mehr
Apr 2019 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Die Globalisierung hat auch in der Medizinbranche für einen großen Umschwung gesorgt. Schließlich sind Operationen, Behandlung und Eingriffe in Deutschland meist mit hohen Kosten verbunden. ...
mehr
Mär 2019 •
bmm
• Marktforschung
Die Studie des steirischen Trendbüros bmm in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg analysiert das Ausflugs- und Urlaubsverhalten der SteirerInnen. 96,6 % der Befragten haben ...
mehr
Feb 2019 •
Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Einstellungen der Österreicher zu Verpackungen bei unterschiedlichen Lebensmittel. Unverpackte Lebensmittel werden als nachhaltiger und praktischer empfunden und mit höherer Qualität und ...
mehr
Feb 2019 •
Integral
• Marktforschung
Der österreichische Verhütungsreport zeigt, welche Verhütungsmethoden Frauen und Männer in Österreich anwenden, was sie über die Wirksamkeit der angewendeten Methoden wissen, welche Kriterien bei der ...
mehr
Feb 2019 •
Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Die Studie analysiert mit welchen Aktivitäten die Österreicher ihre Leistungsfähigkeit steigern. Sport und Bewegung wird mit Abstand bevorzugt, aber auch leistungssteigernden Lebensmittel wie Kaffe, Energydrinks ...
mehr
Feb 2019 •
BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Eintrittserlöse in Österreichs Thermen stiegen auch im Jahr 2018 stabil um mehr als drei Prozent. Die Marktstudie Thermen in Österreich 2019 liefert detaillierte Daten, ...
mehr
Feb 2019 •
BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Fitnesscenter bleibt in Bewegung. Im Jahr 2018 erhöht sich die Anzahl der Mitglieder um +2,3 Prozent. Die Marktstudie"Fitnesscenter in Österreich 2019" analysiert ...
mehr
Feb 2019 •
marketagent
• Marktforschung
Die Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
Jan 2019 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Viele Menschen leiden unter Stress. Zu unserem Alltagsleben gehören schon Stress zu Hause, Stress bei der Arbeit und sogar Stress in der Freizeit. Putzen, einkaufen, ...
mehr