Feb 2023 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Branchenstudien
Der Artikel von KA-Brandresearch in der "Brauwelt" zeigt: Getränkehersteller müssen sich mit abzuzeichnenden Trinktrends auseinanderzusetzen. Neben Regionalität bestehen zahlreiche weitere Verhaltensänderungen, Erwartungen und Wünsche von ...
mehr
Aug 2022 •
psyma
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie von psyma bietet einen profunden Gesamtüberblick zu Veränderungen und Trends am SHK-Markt in Deutschland.
mehr
Jun 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ...
mehr
Jun 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wer Alltagskontexte besser verstanden hat und mögliche Markenkontexte für sich definiert, kann über Packungskommunikation neue Konsumenten gewinnen. Dr. Uwe Lebok und Marco Gromer von K&A ...
mehr
Nov 2021 •
GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt verändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Und die Covid-19 Pandemie beeinflusst, was den Menschen im ...
mehr
Nov 2020 •
elektro.at
• Marktforschung
• Trendforschung
Der „Westfield How We Shop: The Next Decade” Report von Unibail-Rodamco-Westfield untersuchte wie Konsumenten in Österreich und ganz Europa bis 2029 einkaufen werden. Die Ergebnisse ...
mehr
Sep 2020 •
BRANCHENRADAR
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Branchenstudien
Die Studie wurde im Juli erstellt und beinhaltet die Ergebnisse einer Unternehmensbefragung für 39 Warengruppen. Es handelt sich dabei um eine telefonische Herstellerbefragung zur Absatz- ...
mehr
Mär 2020 •
GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der ...
mehr
Jan 2020 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ...
mehr
Aug 2019 •
GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der ...
mehr
Apr 2019 •
GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ...
mehr
Mär 2019 •
GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der ...
mehr
Jan 2019 •
QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
Jan 2019 •
Happy Thinking People
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ...
mehr
Nov 2017 •
nielsen
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Verbraucher in Österreich gaben 2016 im Lebensmitteleinzelhandel insgesamt rund 19,8 Milliarden Euro für Produkte des täglichen Bedarfs aus. Das sind 0,3 Mrd. Euro mehr ...
mehr
Sep 2017 •
KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ...
mehr
Nov 2016 •
Handelsverband
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie „Future Commerce - Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen im Kaufverhalten und geht der Frage, wie der Handel ...
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Der GfK Near Food Monitor für das erste Halbjahr 2016 analysiert Markt- und Konsumtrends in den Bereichen Kosmetik, Körperpflege, Baby Produkte und Haushaltshygiene. Ein Schwerpunktthema ...
mehr
Jul 2016 •
DMS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Die Digitalisierung bietet Handelsunternehmen Möglichkeiten für die Schaffung neuartiger Shoppingerlebnisse wie auch für die Optimierung bestehender Prozesse. Das zeigt das Whitebook "Smart Shopping. Digitale Medien ...
mehr
Mai 2016 •
GDI
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ...
mehr