Top Konsumententrends - GfK Consumer Life Studie 2019

Okt 2019 • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Studie bietet grundlegende und umfassende Informationen über die Bedürfnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen Ihrer Kunden und potentiellen Kunden. Im Mittelpunkt steht der Konsument mit all ... mehr

Die neue Macht der Kunden in Deutschland - Shopping 2025

Jul 2018 • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung

In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold institut gemeinsam mit Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleitung einen ... mehr

Werte und Visionen der Deutschen 2030

Jun 2017 • GIM • Marktforschung • Trendforschung

Die GIM-Studie zeigt die Entwicklung der Werte und Visionen in Deutschland, welche Wertorientierungen das Jahr 2030 prägen werden, was für die Gesellschaft relevant wird und ... mehr

Wie wir in Österreich 2040 leben werden

Nov 2015 • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

In der Studie wurden 1.500 ÖsterreicherInnen zu unseren Erwartungen an das Leben im Jahr 2040 befragt. 50 Themenkreise zeigen wir die Welt der Zukunft, oder ... mehr

Multichannel Commerce Trendreport - Die Innovation des Handels

Jul 2015 • TRENDONE • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Der Multichannel Commerce Trendreport zeigt Ihnen die weltweit spannendsten Entwicklungen im digitalen Handel. Der Trendreport enthält die neuesten Trends und Innovationen mehr

Die Megatrends der Arbeitswelt

Sep 2014 • BENE AG • Marktforschung • Trendforschung

BENE Trendreport zu Büro- und Arbeitswelten. In der Arbeitswelt tun sich neue Horizonte auf: in der Technologie, im Management, in der Infrastruktur. mehr

Trendstudie TIMESCOUT

Apr 2014 • T-Factory • Marktforschung • Marktforschungstool • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung

Trendforschung ist vielschichtig, oft sind aber die Forschungsmethoden, die dahinter stecken, wenig transparent. Aus diesem Grund hat es sich die tfactory zum Ziel gesetzt, für ... mehr

Trendstudie 2012: Das neue 10 x 1

Sep 2012 • bmm • Marktforschung • Trendforschung

Trendforschung bedeutet, die Zukunft bewusst gestalten zu können. Wo gibt es Veränderungen / Dynamiken? Wo entstehen neue Märkte und Zielgruppen? Wo führt der Wertewandel zu ... mehr