Einstellung der Deutschen zur Sommerzeit

Mär 2016 • YouGov • Marktforschung

Vier von zehn Deutschen hatten schon Schlafprobleme durch die Zeitumstellung. Die Mehrheit von 60 Prozent der Deutschen lehnen die Sommerzeit ab. mehr

Nachhaltigkeit in Wiener Betrieben

Jan 2016 • ÖkoBusinessPlan Wien • Marktforschung

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, dann sind in Wiener Betrieben die MitarbeiterInnen die treibende Kraft. 65 Prozent der Unternehmen setzen laut einer repräsentativen Umfrage nachhaltige ... mehr

FBA Infrastrukturreport 2016

Nov 2015 • FBA • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der FBA Standort- und Infrastrukturreport durchleuchtet jährlich den Status & die Entwicklung der österreichischen Infrastruktur in den Bereichen Verkehr, ITS, Energie und IKT und stellt ... mehr

Der persönliche Beitrag zur Energiewende

Mai 2014 • • Marktforschung

Rund drei Fünftel der Bevölkerung wünschen sich mehr Maßnahmen gegen die globale Erderwärmung, ein Viertel der Österreicher sogar deutlich mehr Aktivitäten. Im Gegensatz dazu hält ... mehr

Innovative Energietechnologien in Österreich

Dez 2013 • bmvit • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Dokumentation und Analyse der Marktentwicklung der Technologien zur Nutzung erneuerbarer Energie schafft eine Planungs- und Entscheidungsgrundlage für zahlreiche Akteursgruppen in der Politik, der Wirtschaft ... mehr

Windkraft und Tourismus

Okt 2013 • IG Windkraft • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Windenergie und der Tourismus in Österreich sind zwei starke Motoren der heimischen Wirtschaft. Der vermutete Einfluss der beiden aufeinander ist immer wieder Ausgangspunkt für ... mehr

Die Bedeutung des Beratungsgesprächs

Sep 2013 • • Marktforschung

Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr

Steiermark-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ... mehr

Wiener-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ... mehr

Kundenbindung 2011

Jul 2011 • MAKAM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ... mehr