Die Jugend und das Weihnachtsfest in Österreich 2017

Dez 2017 • T-Factory • Marktforschung

Der Großteil (87 Prozent) der österreichischen Schüler/innenfeiert Weihnachten. Wie und mit wem die Jugendlichen das tun, was sie mit Weihnachten verbinden und welche Rolle Geschenke, ... mehr

Weihnachten 2017 in Österreich

Dez 2017 • GfK Austria • Marktforschung

Die Österreicher geben erneut mehr Geld aus und schenken Gutscheine und zeigen sich zu Weihnachten spendabel. Sierutschen damit auch mal ins Minus am Konto. Das ... mehr

Familienweltenstudie Österreich 2017

Dez 2017 • marketagent • Marktforschung

Die Studie zeigt das Engagment österreichischer Eltern für das Wohl ihrer Kinder. Mütter und Väter gaben dabei Auskunft zu ihrem Familienalltag mit Kindern im Alter ... mehr

Rauchverbot in der Gastronomie in Österreich 2017

Dez 2017 • KFP • Marktforschung

Dass die Gastronomie einem Rauchverbot skeptisch gegenüber steht hat einen einfachen Grund: Knapp vierzig Prozent der Gäste sind Raucher, zeigt die Studie von KREUTZER FISCHER ... mehr

Städtebarometer Österreich 2017

Nov 2017 • SORA • Marktforschung

Seit dem Jahr 2009 erhebt SORA im Auftrag des Österreichischen Städtebundes in einer quantitativen Umfrage die Einschätzungen der Menschen zum Leben in den österreichischen Städten. mehr

Nutzung digitaler Medien in Österreich 2017

Nov 2017 • SORA • Marktforschung

67 Prozent der ÖsterreicherInnen besitzen ein Smartphone und 65 Prozent der NutzerInnen des Internets verwenden es regelmäßig für den Zugang zum Internet. Der Städtebarometer 2017 ... mehr

GfK Konsumklima in Österreich und Europa im September 2017

Okt 2017 • GfK Austria • Marktforschung

Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Investitionsbereitschaft) ... mehr

Jugendstudie Österreich 2017

Okt 2017 • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Der Jugend Trend Monitor 2017 widmet sich unter anderem den Themenkreisen Europäische Union, Politik, Mobilität der Zukunft, Zahlungsverhalten und Tourismus. mehr

« Zurück |

Context Marketing