Dez 2013 •
zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Was fair in Zukunft über die wohlbekannten Kriterien hinaus bedeutet und wie nachhaltiger und ethischer Konsum vom Nischendasein zu der Strategie wird, die Wirtschaft und ...
mehr
Dez 2013 •
Keyquest
• Marktforschung
Mehrthemenumfrage (MTU) bei Österreichs Landwirten
mehr
Sep 2013 •
• Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ...
mehr
Dez 2012 •
Keyquest
• Marktforschung
Diese Studie zeigt das Verhalten der österreichischen Tierhalter beim Futtermitteleinkauf, sowie die Beurteilung und Marktpositionierung der wichtigsten Futtermittelhersteller.
mehr
Aug 2012 •
comrecon
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie untersuchten comrecon° und ambuzzador die „Social Fitness" ausgewählter heimischer und Schweizer Unternehmen. Das Ergebnis: Es gibt noch Aufholbedarf, um den notwendigen ...
mehr
Mai 2012 •
Keyquest
• Marktforschung
Besonders für Hersteller von Biomasseheizungen bietet diese Studie einen unverzichtbaren Überblick über den Markt. Neben Antworten zum derzeitigen Heizsystem sind wichtige Informationen zu den Investitionsabsichten ...
mehr
Feb 2012 •
Keyquest
• Marktforschung
Auch im landwirtschaftlichen Bereich gewinnt die Internetnutzung immer mehr an Bedeutung. Ob Schadensmeldungen, Bankgeschäfte oder Tierbestandsmeldungen, der Landwirt ist heutzutage online. Damit Ihre Produkte auch ...
mehr
Okt 2011 •
comrecon
• Marktforschung
In einer qualitativen Untersuchung mittels Semiotischer Diskursanalyse und 4 Creative Workshops wurden die Codes und Rituale von Facebook entschlüsselt sowie Typologien einerseits von Fanpages und ...
mehr
Jul 2011 •
MAKAM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ...
mehr
Apr 2011 •
Keyquest
• Marktforschung
Welcher Saatgut-Hersteller bietet das beste Preis-/ Leistungsverhältnis und wo stimmt die Saatgut Qualität? Welche Kriterien entscheiden beim Einkauf und wo informiert sich der Landwirt über ...
mehr