Online-Werbung in der österreichischen Tourismusbranche 2019

Nov 2019 • mindtake / IAB • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft einen Blick auf die Online-Kampagnen der Tourismus- & Urlaubs-Branche. Untersucht werden Werte wie Ad-Recall, ... mehr

Social-Media Präsenz von Energiversorgern in Österreich 2018

Nov 2018 • IAB • Marktdaten • Marktforschung • Social Media Analyse

Der aktuelle BrandBuzz von iab austria und BuzzValue zeigt, dass die Interaktion Fanzahlen der österreichischen Energieversorgungsunternehmen (EVUs) dank aktiver Betreuung der Social Media-Kanäle in den ... mehr

Social-Media-Nutzung in Österreich 2016

Okt 2016 • Artworks • Marktdaten • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studie von Artworks zeigt die Nutzerzahlen der Social Media Portale in Österreich für 2016. Facebook steht wenig überraschend nach wie vor auf Platz 1. ... mehr

Die Custumer Journey von Patienten durch Social-Media-Analyse

Jun 2016 • • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse

Die Ipsos Patient Journey Analysis auf Basis patientengenerierter Konversationen im Internet rekonstruiert den typischen Verlauf einer Erkrankung mit seinen zahlreichen Einflussfaktoren von der Zeit vor ... mehr

Social-Media-Analyse Molkereiprodukte 2016

Apr 2016 • IAB • Marktforschung • Social Media Analyse

Im monatlichenLebensmittelkorb der österreichischen Haushalte finden sich laut AMA 2015 Frischeprodukte im Wert von 140 Euro (Ohne Brot u. Gebäck). Fast 40 € werden für ... mehr

Social Media - Zielgruppen nach Nutzung und Themeninteressen

Feb 2016 • GfK Austria • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Segmentierungsanalyse von GfK Austria zeigt den Zusammenhang zwischen Themen Interesse und Intensität der Nutzung von Socialen Medien. Die Studie zeigt das Nutzungsverhalten von sieben ... mehr

Social Media Buzz Bundespräsidentschaftswahl 2016

Feb 2016 • BUZZVALUE • Marktforschung • Social Media Analyse

Social Media ist ein Hauptschauplatz des Wahlkampfes. Zum offiziellen Start des Bundespräsidentschafts-Wahlkampfes in Österreich gibt es die nun die erste Zwischenbilanz der Online-Präsenz der KanditatInnen ... mehr

IAB BrandBuzz: Video-on-Demand - Social Media Analyse

Nov 2015 • IAB • Marktforschung • Social Media Analyse

Welcher Streamingdienst-Nutzer kennt es nicht: Binge Watching, also so viele Folgen einer Serie hintereinander anschauen bis man quasi vor lauter Erschöpfung zusammenbricht. Und dann wenn ... mehr

Beliebteste Marken im deutschsprachigen Social Web 2015

Jul 2015 • NEWS AKTUELL GMBH • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. Die Auswertung der ... mehr

Studie: Verkehrsverbünde (ÖPNV) in sozialen Netzwerken

Jul 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie

Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr

« Zurück |