Dez 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Umfrage von meinungsraum.at widmet sich dem Thema Aufschieben von Augaben. Jeder zweite Wiener (49%) schiebt zumindest einen Teil der anstehenden Aufgaben vor sich her, ...
mehr
Dez 2016 •
GfK Austria
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach befürchten 73 ...
mehr
Dez 2016 •
CSC
• Marktforschung
Am digitalen Arbeitsplatz führt kein Weg mehr vorbei. Das zeigt die Studie, die CSC unter 1.500 Arbeitnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt hat. ...
mehr
Nov 2016 •
Randstad
• Marktforschung
Die Studie "Randstad Arbeitsbarometer" wird in 33 Ländern vierteljährlich durchgeführt, und fokussiert auf aktuelle Fragestellungen in der Arbeitswelt. Thema dieser Ausgabe: Zusammenarbeit von Frauen und ...
mehr
Nov 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Meinungen von Arbeitnehmern zur Arbeitswelt 4.0 und von Unternehmen zu Industrie 4.0 und die Erwartungen und Ängste, die mit der fortschreitenden ...
mehr
Nov 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Einschätzung der Entwicklung des österreichischen Arbeitsmarktes aus Sicht der Bevölkerung, die Auswirkungen der pessimistischen Einschätzung der Arbeitsmarktsituation auf die Arbeitszufriedenheit und ...
mehr
Nov 2016 •
Spectra
• Marktforschung
Der „Spectra Wirtschaftsbarometer“ analysiert zwei wesentliche Indikatoren des privaten Konsum- und Wirtschaftsklimas, die Sparneigung als Indikator für das private Konsumklima und den Wirtschaftsoptimismus als KPI ...
mehr
Nov 2016 •
Sage
• Marktforschung
Die Studie analysiert Status Quo und die Zukunft der Vision vom papierlosen Büro in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das wichtigste Ergebnis vorweg: Fast drei ...
mehr
Nov 2016 •
GfK Austria
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach befürchten 73 ...
mehr
Okt 2016 •
GfK Austria
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwcklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Invetitionsbereitschaft) ...
mehr
Okt 2016 •
_
• Marktforschung
Die Studie des Market Instituts geht der Einstellung der ÖsterreicherInnen zur der sozialen Herausforderung der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich und zu Leistungsgerechtigkeit beim ...
mehr
Sep 2016 -
Okt 2016 •
GfK Austria
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach befürchten 73 ...
mehr
Sep 2016 •
Hays
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Hays Global Skills Index vergibt jährlich für 33 Länder (inklusive Österreich) Noten von 0 bis 10, um den jeweiligen Arbeitsmarkt aus Unternehmenssicht zu bewerten. ...
mehr
Sep 2016 •
Mercer
• Marktforschung
Die Publikation zeigt, wie Unternehmen durch das Zusammenspiel aus Personen, Organisation und Personalfunktion Rahmenbedingungen für lohnende und profitable Führung schaffen können. Die Studie gibt eine ...
mehr
Sep 2016 •
marketagent
• Marktforschung
In der Studie "Arbeitswelt 2040" wurden Entscheider zu den Themen Veränderungen der Arbeitswelt, Bildung, lebenslanges Lernen, fachliche und soziale Kompetenzen, Work-Life-Balance, Arbeitsstrukturen, Hierarchien, Digitalisierung und ...
mehr
Sep 2016 •
AK
• Marktforschung
Der Österreichische Arbeitsklima Index analysiert den wirtschaftlichen und sozialen Wandel aus Sicht der Arbeitnehmer/-innen. Er untersucht deren Einschätzung hinsichtlich Gesellschaft, Betrieb und Arbeit sowie ihre ...
mehr
Sep 2016 •
Vodafone
• Marktforschung
Die Studie des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung zeigt, wie die zukünftige digitale Arbeitswelt und das Berufsleben aussehen könnte und wo die Herausforderungen für das ...
mehr
Sep 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Infografik
Die aktuellen Statistiken der Schuldenberatung (asb) und von KSV1860 zeigen die Hauptgründe für Privatkinsolvenzen in Österreich. Während bei der Erstberatung Arbeitslosigkeit und verschlechterte Einkommenssituation die ...
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria
• Marktforschung
Was sind nach Meinung der Österreicher und der Europäer die dringendsten Aufgaben, die heute im eigenen Land zu lösen sind?“. Diese Frage beantwortet die repräsentativen ...
mehr
Aug 2016 •
WIFO
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie im Aufrag von A1 Tekekom Austria zeigt den Status der Digitalen Transformation in Österreich. Die Digitalisierung umfasst immer mehr Bereiche der Produktion von ...
mehr