Urlaubs-Buchungsverhalten in Österreich 2019

Apr 2019 • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

Kaufverhalten der Österreicher in der Zukunft

Feb 2019 • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ... mehr

TNS Connected Life 2016

Sep 2017 • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ... mehr

Usability-Fallstudie: Produkttest einer Wickeltasche

Feb 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Junge Mütter und Väter gehören mit Sicherheit zu einer der anspruchsvollsten Nutzergruppen und zu den kritischsten Produkttestern. Neben diesem Nutzungsverhalten haben sie auch höchste Anforderungen ... mehr

Online Shopping in der Drogeriebranche 2016

Dez 2016 • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Der Online-Handel hat bereits eine Vielzahl an Branchen erobert und ist beim Kauf von Flügen, Hotels, Medien aller Art, Elektrogeräte und Mode der favorisierte Kanal. ... mehr

Trendstudie Digitalisierung im Handel 2025

Nov 2016 • Handelsverband • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie „Future Commerce - Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen im Kaufverhalten und geht der Frage, wie der Handel ... mehr

Studie zur Personalisierung in Online-Shops aus Kundensicht 2016

Nov 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Mit Personalisierung wird im Kontext des Internets die Anpassung von Informationen, Produkten oder Darstellungen auf Individuen oder Nutzergruppen bezeichnet. Neben den Vorteilen für den Nutzer ... mehr

Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Top-Online-Shops in Österreich 2016

Jun 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016“ untersucht für den Markt relevante Online-Shops in Österreich hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung und nimmt dabei ... mehr

European Food Trends Report

Mai 2016 • GDI • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ... mehr

Forsa Umfrage: Was macht Kunden wirklich zufrieden?

Jan 2016 • Porsche Consulting • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Was macht Kunden wirklich zufrieden? Die Studie analysiert die Serviceansprüche der Kunden entlang der Customer Journey - vom Kaufimpuls über die Kaufentscheidung bis zur Beratung ... mehr

Österreichische Onlineshops im Test

Dez 2015 • konsument.at • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat zwischen August und September 2015 in 15 verschiedenen Onlineshops Testeinkäufe durchgeführt und diese nach unterschiedlichen Kriterien getestet. Anhand der ... mehr

Trendreport: Die Zukunft des Shoppings 2015

Nov 2015 • Gretchenfrage! • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können mehr

Multichannel Commerce Trendreport - Die Innovation des Handels

Jul 2015 • TRENDONE • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Der Multichannel Commerce Trendreport zeigt Ihnen die weltweit spannendsten Entwicklungen im digitalen Handel. Der Trendreport enthält die neuesten Trends und Innovationen mehr

Studie zu digitalen Einkaufshelfern

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ... mehr

Studie Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ... mehr

« Zurück |