Dez 2018 •
comrecon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür wurde eine qualitative Studie mit dem Titel „Planet Audio: Audionutzung ...
mehr
Nov 2018 •
smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcon zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
mehr
Okt 2018 •
facit
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Im Juli 2018 führte Facit Digital eine Studie zum Thema „Digitales Stadionerlebnis“ im Online Access Panel von respondi unter 1.000 Fußball- und Eishockey-Fans in Deutschland ...
mehr
Sep 2017 •
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
Aug 2017 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Blog & Paper
Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ...
mehr
Apr 2017 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt, wie und wozu intelligente Sprachassistenten wie Amazon Echo eingesetzt werden, wo liegen die Herausforderungen bei der Nutzung, wie wirkt sich die Nutzung ...
mehr
Mär 2017 •
eResult
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ...
mehr
Jun 2016 •
hmmh
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
In der E-Commerce-Studie "Fulfillment Benchmarking" haben die Experten von hmmh den gesamten Fulfillment-Prozess von 30 Online-Fashion-Anbietern untersucht.. Die Studie analysiert den Status Quo der Prozesse, ...
mehr
Mär 2016 •
bitkom
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Infografik
Der Familienurlaub wird mit Hilfe von Big-Data-Analysen maßgeschneidert, das Hotel durchstreift man vor der Buchung mit einer Virtual Reality Brille und eine Smartphone-App hilft beim ...
mehr
Jan 2016 •
Porsche Consulting
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Was macht Kunden wirklich zufrieden? Die Studie analysiert die Serviceansprüche der Kunden entlang der Customer Journey - vom Kaufimpuls über die Kaufentscheidung bis zur Beratung ...
mehr
Nov 2015 •
K&A BrandResearch
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
„Wie Menschen Marken alltäglich erleben, hat einen signifikanten Einfluss auf ihr Verhalten. Das Markenerleben zu verstehen und zu steuern gehört heute zu den zentralen Aufgaben ...
mehr
Nov 2015 •
Gretchenfrage!
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können
mehr
Jul 2015 •
psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Mediaanalyse
Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ...
mehr
Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ...
mehr
Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ...
mehr
Jun 2015 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Segmentstudien
Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ...
mehr
Jun 2015 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Amazon Kindle und Tolino liefern sich mittlerweile ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im aktuellen Stiftung Warentest-Test wurden beide als Testsieger mit der Note „sehr gut“ prämiert. Nuancen entscheiden ...
mehr
Dez 2014 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ...
mehr