Apr 2019 •
MindTake Research
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ...
mehr
Feb 2019 •
GfK Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen im FMCG ...
mehr
Feb 2019 •
GfK Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ...
mehr
Jan 2019 •
psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Ein innovativer Studienansatz für neue Fahrzeuge kurz nach Markteintritt soll erste Erkenntnisse von Kunden und potentiellen Neukunden einfangen. Hierzu haben sich die Automobilmarktforscher von Psyma ...
mehr
Dez 2018 •
comrecon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür wurde eine qualitative Studie mit dem Titel „Planet Audio: Audionutzung ...
mehr
Okt 2018 •
facit
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Im Juli 2018 führte Facit Digital eine Studie zum Thema „Digitales Stadionerlebnis“ im Online Access Panel von respondi unter 1.000 Fußball- und Eishockey-Fans in Deutschland ...
mehr
Mai 2018 •
Gallup
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der ‚Touchpoint-Analyse‘ des Manstein Verlags, durchgeführt ...
mehr
Feb 2018 •
psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
Sep 2017 •
KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ...
mehr
Sep 2017 •
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
Aug 2017 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Blog & Paper
Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ...
mehr
Apr 2017 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt, wie und wozu intelligente Sprachassistenten wie Amazon Echo eingesetzt werden, wo liegen die Herausforderungen bei der Nutzung, wie wirkt sich die Nutzung ...
mehr
Mär 2017 •
eResult
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Für die Studie wurden 30 Probanden, die bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit Smart Home-Systemen hatten, dazu befragt, wie interessant entsprechende Produkte für sie ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
Die CX-Studie auf Basis des User Centered Design Prozesses hatte das Ziel, die Usabilty und User Experience von Car Remote-Apps zu steigern. Dabei wurde nach ...
mehr
Nov 2016 •
Handelsverband
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie „Future Commerce - Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen im Kaufverhalten und geht der Frage, wie der Handel ...
mehr
Jun 2016 •
hmmh
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
In der E-Commerce-Studie "Fulfillment Benchmarking" haben die Experten von hmmh den gesamten Fulfillment-Prozess von 30 Online-Fashion-Anbietern untersucht.. Die Studie analysiert den Status Quo der Prozesse, ...
mehr
Jun 2016 •
ECC
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016“ untersucht für den Markt relevante Online-Shops in Österreich hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung und nimmt dabei ...
mehr
Mai 2016 •
GDI
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ...
mehr
Mär 2016 •
bitkom
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Infografik
Der Familienurlaub wird mit Hilfe von Big-Data-Analysen maßgeschneidert, das Hotel durchstreift man vor der Buchung mit einer Virtual Reality Brille und eine Smartphone-App hilft beim ...
mehr