Urlaubs-Buchungsverhalten in Österreich 2019

Apr 2019 • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

Kaufverhalten der Österreicher in der Zukunft

Feb 2019 • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ... mehr

Video: "Zu Gast bei Alina: Virtual & Augmented Reality"

Jan 2018 • USECON • Usability, Customer Experience • Fallstudie • Video & Audio

Das Video zum Webinar gibt die Möglichkeit Use Cases und visualisierter Anwendung von VR und AR Systemen in praxisbezogene Beispiele zu übersetzen. Das Webinar fand ... mehr

Trendstudie Digitalisierung im Handel 2025

Nov 2016 • Handelsverband • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie „Future Commerce - Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen im Kaufverhalten und geht der Frage, wie der Handel ... mehr

Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Top-Online-Shops in Österreich 2016

Jun 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016“ untersucht für den Markt relevante Online-Shops in Österreich hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung und nimmt dabei ... mehr

Aufbau einer starken Marken-Community mit Legosteinen

Mai 2016 • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen (Spiel-)Tisch um innovative Strategien ... mehr

Österreichische Onlineshops im Test

Dez 2015 • konsument.at • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat zwischen August und September 2015 in 15 verschiedenen Onlineshops Testeinkäufe durchgeführt und diese nach unterschiedlichen Kriterien getestet. Anhand der ... mehr

Brand Experience: Semiotische Marken-Diagnose

Apr 2015 • comrecon • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Die Semiotik geht davon aus, dass alles Zeichen ist, dass alles Kommunikation ist. Werbliche Auftritte generieren Bedeutungen, die von Kunden erkannt werden. Die Folgen sind ... mehr

Evaluation Automarken-Websites (VW, Fiat, Renault & Opel)

Mär 2015 • Interface Consult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

update beauftragte Interface Consult, vier Websites von Automarken unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Neue Wege beim Design schaden manchmal der Orientierung. mehr

Evaluation Banken - Websites

Aug 2014 • Interface Consult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

update beauftragte Interface Consult, Websites verschiedener Banken unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Gute User Experience bis zum Vertragsabschluss auf der einen Seite, wenig ... mehr

MATI: MindTake Ad Transparency Index

Apr 2013 - Jun 2014 • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der MindTake Ad Transparency Index (benannt nach dem griechischem Wort μάτι [ma-ti] für “Auge”) ist ein neuer Index, der eine transparente Bewertung von Werbeprodukten auf ... mehr

MATI 2014-I: Die neuen MATI Werte sind da!

Apr 2013 - Jun 2014 • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der MindTake Ad Transparency Index (benannt nach dem griechischem Wort μάτι [ma-ti] für “Auge”) ist ein neuer Index, der eine transparente Bewertung von Werbeprodukten auf ... mehr

Große Unterschiede bei Tourismus-Websites

Mai 2014 • Interface Consult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

update beauftragte INTERFACE CONSULT, Tourismus-Websites unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Was auf den ersten Blick optisch gut anmutet ist bei näherem Hinsehen nicht ... mehr

Tiefencheck

Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr

Tiefencheck

Jan 2010 - Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr

« Zurück |