AGOF Studie internet facts

Jan 2004 - Jul 2015 • AGOF • Marktforschung • Mediaanalyse

Mit der monatlich erscheinenden Markt-Media-Studie internet facts hat die AGOF bereits eine umfassende Datenbasis für alle Marktpartner des Online-Werbemarktes geschaffen. Mit dem darin ausgewiesenen Leistungswert ... mehr

ÖWA Browserstatistik

Okt 2013 - Mai 2015 • ÖWA • Mediaanalyse

Nutzung von Browsern: Die Auswertung basiert auf den Page Impressions sämtlicher ÖWA Basic Teilnehmer auf Monatsbasis. mehr

Bekanntheit Videostreaming /VoD-Dienste

Dez 2014 • Mindshare • Marktforschung • Mediaanalyse

Innerhalb von ein paar Wochen nach dem Start von Netflix im September 2014 nutzten bereits vier Prozent täglich bis mehrmals die Woche die Plattform. Ein ... mehr

CrossMediaReach-Studie

Dez 2014 • IFES • Marktforschung • Mediaanalyse

IFES hat die neuartige CrossMediaReach-Studie (CMR) durchgeführt, welche in einer Single-Source-Erhebung die crossmediale Nutzung von Zeitungstitel erhebt. mehr

IAB Mediennutzungsstudie DACH 2014

Okt 2014 • IAB • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Der IAB Austria, der deutsche BVDW und der IAB Switzerland haben sich zusammengeschlossen, um diese umfassende Erhebung von Marktzahlen zu Themen wie Mediennutzung und Media-Meshing ... mehr

IAB AdSuccess Benchmark für Online Werbeimpactmessung

Apr 2014 • IAB • Marktforschung • Mediaanalyse

Vergleicht man Online-Kampagnen aus der Handelsbranche mit anderen Kampagnen so sieht man deutlich, dass die Branche aufmerksamkeitsstark kommuniziert. Mit einem durchschnittlichen Gesamt-Recall von 32% liegen ... mehr

Die beliebtesten Werbeformen 2013

Mär 2014 • werbeplanung.at • Marktdaten • Mediaanalyse

In der Werbeplanung.at Rangreihung der beliebtesten Online-Werbeformen des Jahres 2013 hat die Sitebar die Nase vorn. Auf Platz 2 folgt das Medium Rectangle, das in ... mehr