Glücksmomente in der Corona-Krise

Nov 2020 • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Das Aktuelle K&A Brain zeigt: Candy Glück, wir brauchen mehr Glücksmomente. Gerade jetzt. Das rät uns die Wissenschaft: Unsere Gehirne werden aktuell von einer Welle ... mehr

Die Welt nach Corona

Mär 2020 • zukunftsinstitut • Trendforschung

In vier möglichen Zukunftsszenarien hat das Zukunftsinstitut beschrieben, wie die Corona-Krise unser Leben verändern könnte. Im vierten, optimistischsten Szenario schafft das gemeinsame Überstehen der Krise ... mehr

European Food Trends Report

Mai 2016 • GDI • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ... mehr

Die Sorgen der ÖsterreicherInnen um die nahe Zukunft

Dez 2015 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Trendforschung

Der Ausblick auf das Jahr 2016 ist durch Sorge und Skepsis getrübt: Ein Drittel der ÖsterreicherInnen blicken mit Sorge und 24 Prozent skeptisch in die ... mehr

Die Zukunft der Altersmedizin

Dez 2015 • zukunftsinstitut • Trendforschung

Wir befinden uns an der Schwelle vom Wissen zum Wirken, vom Behandeln zum Begleiten. Die Fragen des Alters und der sich damit weiter ausdifferenzie - ... mehr

Trendstudie zur „Zukunft der Gemeinnützigkeit“

Dez 2014 • zukunftsinstitut • Trendforschung

Gemeinnützigkeit trägt immer stärker dazu bei, die großen Herausforderungen in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Bildung, Umwelt und Kultur in einer zunehmend vernetzten Gesellschaft zu bewältigen. ... mehr

Context Marketing