Wie TV-Kampagnen effizienter werden

Jan 2020 • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pilot Director Market & Media Research Hartmut Brügner beweist in folgendem Beitrag, wie TV-Kampagnen effizienter werden, wie effiziente Kampagnenoptimierung auch schon während der Kampagne selbst ... mehr

Betriebssicherheit - Hürde oder Chance?

Dez 2019 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Sicherheit in den Betrieben wird zunehmend ernst genommen. Das umfassende Sicherheitspaket der EU ist für seine Mitgliedsstaaten verbindlich. Viele Unternehmer sehen in diesem Gesetz eher ... mehr

Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

Dez 2019 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Fakten zum Glücksspielmarkt in Österreich

Dez 2019 • marktmeinungmensch • Wirtschaftsstatistik • Blog & Paper

Trotz rigider Gesetze wächst der Glücksspielmarkt in Österreich weiter. Alleine letztes Jahr wurde ein Bruttospielertrag von 1,9 Milliarden Euro erzielt. Im Vergleich dazu, wurde 2018 ... mehr

Wie verlässlich ist die aktuelle Werbeforschung?

Dez 2019 • pilot • Marktforschung • Blog & Paper

Gilt bei Werbeforschungsstudien Quantität vor Qualität? Das zu Grunde liegende Untersuchungsdesign, der Auftraggeber und die damit einhergehenden Interessen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf ... mehr

Tipps Zum Wechseln Von Autoöl Und Filter

Dez 2019 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Das Wechseln von Öl und Filter des Fahrzeugs ist von größter Bedeutung, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass Probleme nicht in ... mehr

Mobiles Bezahlen liegt im Trend

Nov 2019 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Auch wenn viel darüber gesprochen wird, so sind es vorwiegend nur die Jüngeren, die tatsächlich des Öfteren damit bezahlen: Das Smartphone kann zwar bereits als ... mehr

Sportwetten als Kapitalanlage

Nov 2019 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Sportwetten sind in erster Linie eine großartige Investition. Mit Hilfe von Wetten auf verschiedene Ereignisse erhält der Spieler die Möglichkeit, sein Kapital um ein Vielfaches ... mehr

Wie Werbung­treibende die Generation Z überzeugen

Nov 2019 • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Wer sich noch die Frage stellt, warum die Generation Z für Markenverantwortliche schon heute eine wichtige Zielgruppe ist, bekommt bei “Mission Impact” von pilot eindeutige ... mehr

Renaissance des Bieres und des Brauens in Deutschlans 2019

Nov 2019 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in marke41 zeigt, die Renaissance des Biergeschmacks in Deutschland. Seit Jahren geht der Bierabsatz abwärts, die Anzahl der Brauereien steigt ... mehr

Was Sind Die Komponenten Des Fahrzeuggetriebesystems?

Nov 2019 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Wie Sie bemerkt haben, besteht das achsgetriebe -System eines Autos aus mehreren Komponenten mit jeweils eigenen Funktionen. Um zu verstehen, wie dieses System funktioniert und ... mehr

Einfache & klare Tipps zur Marktforschung

Nov 2019 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Heutige Käufer treffen die Entscheidung, ganz bewusst zu kaufen. In erster Linie muss man den Markt forschen. Das mag trivial klingen, aber sind Sie sicher, ... mehr

Wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern

Okt 2019 • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Der Artikel von pilot analysiert die Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing. Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die ... mehr

Psychologie der richtig guten Biere

Okt 2019 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüssel­reize und Kon­texte ein WOW! bei Ver­brau­chern aus­lösen: Psycho­lo­gi­sches Kun­den­ver­ständ­nis schafft Vi­sio­nen bei Bier! mehr

Die Generation Z und das Erwachsenwerden

Okt 2019 • rheingold institut • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Stärker als das Thema Generationenkonflikt bewegt die Gen Z das eigene Erwachsenwerden, das heute schwerer zu bewerkstelligen ist als früher. Nicole Hanisch vom rheingold-institut im ... mehr

Datenteilen - Akzeptanz digitaler Tools am PoS

Sep 2019 • GIM • Blog & Paper

Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ... mehr

Daten - der Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Sep 2019 • pilot • Blog & Paper

Datenökonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Digitalisierung von Unternehmen. Das zeigt der Artikel von Christian Schneider, Direktor Strategie & Beratung bei pilot. mehr

« Zurück |