Der europäischen Programmatic Markt 2016

Sep 2016 • IAB • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Die "Studie European Programmatic Market Sizing Report 2015" des IAB Europe zeigt die Entwicklung des Programatic Advertising Market in Europa. Demnach ist der Programmatic Markt ... mehr

Der europäische Online Werbemarkt 2006-2014

Nov 2015 • IAB • Branchenstudien • Marktdaten • Mediaanalyse • Marktanalyse

In den letzten 15I Jahren hat sich der Online Werbemarkt zu einem der führenden Wirtschaftszweige entwickelt. Die Branche bietet über eine Million Jobs in der ... mehr

IAB Mediennutzungsstudie DACH 2014

Okt 2014 • IAB • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Der IAB Austria, der deutsche BVDW und der IAB Switzerland haben sich zusammengeschlossen, um diese umfassende Erhebung von Marktzahlen zu Themen wie Mediennutzung und Media-Meshing ... mehr

IAB AdSuccess Benchmark für Online Werbeimpactmessung

Apr 2014 • IAB • Marktforschung • Mediaanalyse

Vergleicht man Online-Kampagnen aus der Handelsbranche mit anderen Kampagnen so sieht man deutlich, dass die Branche aufmerksamkeitsstark kommuniziert. Mit einem durchschnittlichen Gesamt-Recall von 32% liegen ... mehr

IAB Trendmonitor – Couponing

Apr 2014 • IAB • Marktforschung • Mediaanalyse

Im Promotiontool Coupons steckt noch ungenutztes Potenzial, selbst bei geringen Rabattbeträgen. Das geht aus der vierten Welle des IAB Trendmonitors hervor. Das Marktforschungsinstitut Integral fragte ... mehr

IAB Trendmonitor - Apps

Apr 2014 • IAB • Marktforschung • Mediaanalyse

Im Rahmen des AIM – Austrian Internet Monitor von INTEGRAL wurde in der Feldzeit April bis Juni 2014 die Nutzung von Apps erhoben. Diese Abfrage ... mehr