Dez 2016 •
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die österreichische Verbraucheranalyse analysiert jährlich Informationen zur Bekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in den verschiedensten Produktkategorien. Die Marktstudie untersucht Einkaufsquellen, Kommunikationsverhalten, Mediennutzung, Einstellungen ...
mehr
Nov 2016 •
• Marktforschung
Die Grundstimmung der Österreicher ist zwiespältig: Während sich der Blick auf das kommende Jahr in den letzten 40 Jahren jeweils in zwei ähnlich große Gruppen ...
mehr
Nov 2016 •
• Marktforschung
Die gesellschaftspolitische Studie untersucht aus Sicht der Bevölkerung, ob Österreich in politischer Hinsicht ein gespaltenes Land ist und sich deutliche Gegensätze in der Bevölkerung auftun.
mehr
Okt 2016 •
• Marktforschung
Die IMAS-Studie untersucht die Einstellung der Österreicher zum Christentum, das religiöse Verhalten und das Glaubensbekenntnis, die Rolle des Glaubens und der damit verbundenen Werte in ...
mehr
Okt 2016 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt, dass sich seit 2000 die Zahl der täglichen Internet-Nutzer mehr als verdreifacht, die Anzahl der intensiven Social Media-Nutzer versiebenfachthat : Insgesamt sind ...
mehr
Aug 2016 •
• Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Bevölkerung haben die „Kopf-runter-Gesellschaft“, also Menschen, die sehr stark auf ihr Handy, Smartphone und Co. konzentriert sind und dadurch kaum ...
mehr
Jul 2016 •
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Umfrage zeigt die allgemeine Einstellung der Österreicher zur Markenloyalität und Wechaelbereitschaft der Österreicher und die Markentreue bei der Kaufentscheidung nach konkreten Produktgruppen.
mehr
Jun 2016 •
• Marktforschung
Beinahe neun von zehn Österreicher halten die Wahrung und Pflege der österreichischen Traditionen und Bräuche für zumindest einigermaßen wichtig. Mehrheitlich ist man davon überzeugt, dass ...
mehr
Jun 2016 •
• Marktforschung
Knapp jeder zweite Österreicher ist sich sicher: Die Vaterrolle, also die Art, wie sich ein Mann um seine Kinder kümmert, hat sich seit den Siebzigerjahren ...
mehr
Jun 2016 •
• Marktforschung
Wieviele Österreicher haben eine Tätowierung? Welche Einstellung haben die Österreicher zu Tatoos? Due Umfrage von IMAS geht dem Stellenwert der Tätowierung in Österreich auf den ...
mehr
Mai 2016 •
• Marktforschung
Due Umfrage zeigt die Veränderung des Leseverhaltens der Österreicher im Zeitraffer vom 1973 bis 2016.
mehr
Mai 2016 •
• Marktforschung
Kommunikation, Vernetzung mit Freunden und Interessensgruppen, Einkaufsverhalten, Wissensgesellschaft, Arbeitswelt, Mediennutzung und Politik - Die Österreicher empfinden die Veränderung durch Internet und Soziale Medien mehrheitlich als ...
mehr
Mär 2016 •
• Marktforschung
Die relative Mehrheit der österreichischen Bevölkerung (40%) ist sich sicher: Frauen und Männer haben in beruflicher Hinsicht die gleichen Chancen. Ein Drittel der Österreicher analysiert ...
mehr
Jan 2016 •
• Marktforschung
• Trendforschung
Im Durchschnitt pendeln die Österreicher rund 17 Kilometer pro Strecke und geben etwa 108 Euro pro Monat für diesen Weg aus. Mehr als die Hälfte ...
mehr