Digital Detox in Deutschland 2022

Jan 2022 • bitkom • Marktforschung

Laut der Studie von Bitkom Research möchte ein Zehntel der Deutschen 2022 auf digitale Medien verzichten. 43 Prozent haben bereits mindestens einmal bewusst die Nutzung ... mehr

Online Tourismus in Deutschland 2020

Mär 2020 • bitkom • Marktforschung • Lobbying

Online-Buchungen lösen den Gang ins Reisebüro ab, Sharing-Plattformen für Privatunterkünfte versprechen authentische Erlebnisse am Urlaubsort und Fotos in sozialen Netzwerken inspirieren bei der Suche nach ... mehr

E-Commerce Trends in Deutschland 2018

Dez 2017 • bitkom • Marktforschung

Online-Shopping ist in Deutschland beliebter als das Einkaufen im Laden. Das Smartphone entwickelt sich dabei für viele zu einem wichtigen Einkaufsinstrument. Die Studie zeigt das ... mehr

Leitfaden Blockchain und Banking

Nov 2016 • bitkom • Blog & Paper

Bie Blockchain-Technologie ermöglicht dezentrale Währungen und intelligente Verträge. Der Digitalverband Bitkom hat nun einen Leifaden zum Theam Blockchain und Banking herausgegeben. Ein detaillierter Überblick über ... mehr

E-Book Leser in Deutschland 2016

Okt 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ... mehr

Smartphone Spionage im persönlichen Umfeld 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung

Eine Umfrage der Bitkom Research zeigt, dass obwohl 91 Prozent der Deutschen auf die Sicherung des Smartphones achten, gerade im persönliche Umfeld Vorsicht geboten ist. ... mehr

Online-Gaming: Fakten und -Trends in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr

Das Potenzial von Smartwatches in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Umfrage des Digitalverbandes Bitkom untersucht das Potenzial für die Nutzung von Smartwatches in Deutschland. Laut Google Consumer Research nutzen bereits 4 Prozent der Deutschen ... mehr

Umfrage zum Monster-Hype Pokémon Go in Deutschland

Jul 2016 • bitkom • Marktforschung

Das Smartphone-Spiel Pokémon Go, das als App heruntergeladen werden kann, nutzten bereits 21 Prozent der Deutschen. Die Meinungen über das Spiel gehen jedoch weit auseinander. ... mehr

Online-Vorbereitung auf den Urlaub (Infografik)

Feb 2016 • bitkom • Pressemeldung • Infografik

Mieses Essen, dreckiger Pool, Baulärm vorm Balkon. Solche bösen Überraschungen will man im Urlaub möglichst vermeiden. Viele Verbraucher informieren sich deshalb im Internet über die ... mehr

« Zurück |

Context Marketing