Studie Mobile Payment in Deutschland 2015

Nov 2015 • eResult • Marktforschung

Trotz einiger Vorteile mobiler Bezahlverfahren wie zum Beispiel einem schnelleren Bezahlvorgang an der Kasse, ist bislang die flächendeckende Verbreitung von mobilen Bezahlverfahren in Deutschland ausgeblieben. ... mehr

Studie Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ... mehr

Anforderungsanalyse nach dem Kano-Modell

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Jeder kennt das: Die Ansprüche von Kunden und Nutzern steigen. Zeit, Geld und personelle Ressourcen sind aber nun einmal begrenzt. Folglich kann nicht alles sofort ... mehr

Anforderungen erkennen - Ethnographische Studien

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die ethnographische Forschung zeichnet sich durch eine Erhebung vor Ort, also im natürlichen Umfeld der zu untersuchenden Personen oder Gruppen aus. Immer dann, wenn davon ... mehr

Anforderungen erkennen - Nutzer- und Forschungsblog

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie

Mit einem Forschungsblog haben Sie permanent ein „Ohr am Kunden“ - Sie forschen mit und über Ihre Kunden. Ein über mehrere Monate laufender Austausch mit ... mehr

E-Reader im Usability-Test

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Amazon Kindle und Tolino liefern sich mittlerweile ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im aktuellen Stiftung Warentest-Test wurden beide als Testsieger mit der Note „sehr gut“ prämiert. Nuancen entscheiden ... mehr