Feb 2019 •
Gallup
• Marktforschung
Die Gallup-Studie im Auftrag des Bundesgremiums Modehandel der WKÖ zeigt: Mode wird sehr gerne gekauft, die meisten Österreicherinnen und Österreicher verbinden damit positive Emotionen. Doch ...
mehr
Dez 2017 •
jugendkultur.at
• Marktforschung
Die bei Jugendlichen populären „Social Media“, also Instagram, Facebook, YouTube und Co., haben eine neue Dynamik in die Auseinandersetzung mit Körperidealen und ihrer Leitbildfunktion für ...
mehr
Jan 2017 •
GfK Austria
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Seit Jänner 2016 stehen in Österreich GfK Handelspaneldaten zu den Verkäufen im Bereich Babycare zur Verfügung. In der Kategorie Ernährung werden Baby -Flaschen, Beruhigungssauger, Beißringe, ...
mehr
Aug 2016 •
_
• Marktforschung
Eine Umfrage des Market Institutes für das Wirtschaftsmagazin Trend zeigt, dass der Pokémon GO-Hype auch Österreich schon erreicht hat. 12 Prozent der Österreicher gehen zumindest ...
mehr
Mär 2016 •
Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der Gallup Branchenmonitor untersucht die Mode-, Bekleidungs und Textilbranche punkto Markenbekanntheit, Werberecall, Kaufverhalten nach Marken und allgemein, relevant Set, Lieblingsmarken, Markenimages, Zufriedenheit, Weiterempfehlung, Onlineauftritt und ...
mehr
Mär 2016 •
GfK Austria
• Marktforschung
Egal ob alt oder jung, Fernsehen ist weiterhin das Leitmedium, über das sich die meisten darüber informieren , was in der Welt vorgeht. Die Häufikeit ...
mehr
Dez 2015 •
etailment
• Marktforschung
• Pressemeldung
Gutscheine, Bargeld oder eine Reise – das sind die beliebtesten Geschenke der Österreicher zu Weihnachten, so eine Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen. Am wenigsten freut man ...
mehr
Dez 2015 •
_
• Marktforschung
Smart Home und Connected Home sind gängige Schlagworte in der Bau- und IKT Branche. Das Market Institut hat in einer Umfrage in der Hausbau- und ...
mehr
Dez 2015 •
Regiodata
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ...
mehr
Dez 2015 •
GfK Austria
• Marktforschung
Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ...
mehr
Okt 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die meisten ÖsterreicherInnen haben schon einmal ein Produkt gekauft, das sie eigentlich nicht gebraucht hätten, wie z.B. ein weiteres Paar Schuhe für den Schuhstauraum. 90 ...
mehr
Aug 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Umfrage von MindTake Research untersucht das mobile Kommunikationsverhalten der ÖstereicherInnen. Klassisches Text-Messanging (SMS) zwar noch die Nummer 1, Multimediale Services wie WhatsApp, Facebook Messenger ...
mehr
Jan 2015 •
etailment
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Modehändler im Web brauchen Geduld, denn der Kunde prüft, überlegt, denkt, zögert, wählt, schaut sich um, kontrolliert, besinnt sich, wägt ab und braucht so im ...
mehr
Dez 2014 •
jugendkultur.at
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Wir erleben eine Zeit des dynamischen Wandels. Was heute noch „state of the art“ ist, ist morgen bereits überholt. Insbesondere in jungen Zielgruppen ist in ...
mehr
Dez 2014 •
Integral
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren!
mehr
Sep 2014 •
BENE AG
• Marktforschung
• Trendforschung
BENE Trendreport zu Büro- und Arbeitswelten. In der Arbeitswelt tun sich neue Horizonte auf: in der Technologie, im Management, in der Infrastruktur.
mehr
Mai 2014 •
jugendkultur.at
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
In der ersten Hälfte der 2010er Jahre definieren Online Social Media junge Populärkultur und spielen in der Jugendkultur eine ähnlich zentrale Rolle wie einst die ...
mehr
Apr 2014 •
OGM
• Marktforschung
Im Vergleich zum Vorjahr ist in Österreich das Diskussionsvolumen zu Pflegeprodukten um knapp 30% angestiegen. Immer mehr Konsumenten informieren sich über Wirkung und Inhaltsstoffe ihrer ...
mehr
Apr 2014 •
Integral
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ...
mehr
Mär 2014 •
Integral
• Marktforschungstool
Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ...
mehr