Sep 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Marktsegmentierung
• Segmentstudien
Die Studie identifiziert fünf distinkte Fahrrad-Nutzertypen in Deutschland, die sich in Bezug auf ihre Einstellung zum Radfahren (hedonistisch versus pragmatisch) und ihrem Verhalten (Häufigkeit des ...
mehr
Jul 2018 •
GIM
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
In planung&analyse gibt GIM Mobility Expertin Dr. Kerstin Ullrich Einblicke in das Zielgruppen-Potenzial der „On-Demand“-Mobilität. Basis hierfür ist eine GIM-Typologie, die sechs verschiedene „mobility types“ ...
mehr
Okt 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Segmentstudien
Der Fahrrad-Monitor erhebt alle zwei Jahre das subjektive Stimmungsbild der Radfahrer in Deutschland auf Basis der SINUS Milieus. Die Ergebnisse des Fahrradmonitors 2017 zeigen: Das ...
mehr