Nov 2015 •
Gretchenfrage!
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können
mehr
Nov 2015 •
eResult
• Marktforschung
Trotz einiger Vorteile mobiler Bezahlverfahren wie zum Beispiel einem schnelleren Bezahlvorgang an der Kasse, ist bislang die flächendeckende Verbreitung von mobilen Bezahlverfahren in Deutschland ausgeblieben. ...
mehr
Okt 2015 •
bitkom
• Marktforschung
E-Book-Nutzung hat sich in Deutschland etabliert, wächst in diesem Jahr aber nur moderat. Das Potenzial bei den E-Book-Skeptikern ist groß
mehr
Sep 2015 •
TRENDONE
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Interesse an Smartwatches ist in Deutschland grundsätzlich vorhanden – laut einer Studie der BITKOM können sich 40 Prozent der Deutschen zumindest vorstellen, eine Smartwatch ...
mehr
Sep 2015 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Bonbonmarkt ist heißt umkämpft. Zahlreiche Anbieter buhlen um die Gunst der Konsumenten. Eine klare Markenpersönlichkeit ist dabei wichtig. Denn die Verbraucher kaufen die Drops ...
mehr
Jul 2015 •
PwC
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ...
mehr
Jul 2015 •
Yahoo!
• Marktforschung
Gratislieferungen, Frische und Rabatte: Was Offline-Käufer dazu bringt, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Viele Deutsche kaufen Lebensmittel bisher nur im stationären Handel. Dem Online-Kauf sind ...
mehr
Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ...
mehr
Jun 2015 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Segmentstudien
Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ...
mehr
Jun 2015 •
ECC
• Marktforschung
Sharing-Angebote, Online-Beratungsangebote, Kanalpräferenzen: ECC Köln und hybris veröffentlichen neue Kurzstudie „Digital geboren: So ticken Smart Natives“.
mehr
Mai 2015 •
etailment
• Marktforschung
Beim Curated Shopping werden die modischen Vorlieben des Kunden ermittelt und aufgrund dessen ein persönliches Angebot erstellt. Mit Zalando, Outfittery oder Modomoto gibt es in ...
mehr
Mai 2015 •
TextilWirtschaf
• Marktforschung
„Offline schlägt online – noch“, lautet das verkürzte Ergebnis der Studie. Wie 2010 sind die Geschäfte mit Abstand die wichtigste Inspirationsquelle für die Deutschen. 50% ...
mehr