Mär 2023 •
psyma
• Marktforschung
Die Studie zeigt, was die Deutschen unter „grünen Banken“ verstehen, welche sie kennen und was sie von einem Wechsel zu einer nachhaltigen grünen Bank überzeugen ...
mehr
Mai 2022 •
GfK Austria
• Marktforschung
Neue GfK-Daten zeigen, dass Konsumenten zunehmend gerne zu sogenannten „Refurbished“-Produkten greifen. Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher ...
mehr
Apr 2022 •
GfK Austria
• Marktforschung
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst auch im Modebereich stetig, wie eine Studie von GfK anlässlich des Earth Day am 22. April 2022 zeigt.
mehr
Feb 2022 •
psyma
• Marktforschung
Die Corona Pandemie hat alle Bereiche des Lebens erfasst und zeigte vor allem zu Beginn starke Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Deutschen. Die Studie von ...
mehr
Nov 2021 •
psyma
• Marktforschung
Grüne Versicherungen sind derzeit noch eine große Unbekannte, doch spätestens seit die EU Offenlegungsverordnung in Kraft getreten ist, ändert sich das schnell. Denn seit März ...
mehr
Apr 2021 •
DBU
• Marktforschung
Die Umfrage von forsa Politik- und Sozialforschung im Auftrag der DBU zum Thema „Nachhaltigkeit in der Corona-Krise“ zeigt die Einstellungen zu Klimawandel, nachhaltigen Investitionsprogrammen und ...
mehr
Apr 2021 •
DBU
• Marktforschung
Der Megatrend Digitalisierung wird zu weitreichenden Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt führen. Die DBU gab bereits im Jahr 2018 erstmals die repräsentative Umfrage "DBU-Umweltmonitor: ...
mehr
Apr 2021 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Regionalitätsboom hält in unbeständigen Zeiten weiter an. Warum Regionales bei Getränken immer noch boomt,warum regionale Marken viele ungenutzte Chancen haben, lesen Sie in diesem ...
mehr
Jan 2020 •
forsa
• Marktforschung
Wirtschaft und Finanzbranche öffnen sich bereits seit Längerem für den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit von Geldanlagen – ganz im Einklang mit dem Aktionsplan der ...
mehr
Jan 2020 •
rheingold institut
• Marktforschung
Die Studie gibt eine kulturpsychologische Einschätzung der Fridays for Futur Bewegung und analysiert Berechtigung, Sinnhaftigkeit und Legalität aus Sicht von Teilnehmern und Verweigerern der Demonstrationen ...
mehr
Dez 2019 •
FUR
• Marktforschung
Die nachhaltigere Gestaltung von Urlaubsreisen ist seit Langem Gegenstand der angewandten Tourismus-Forschung und der politischen Diskussion. Gleichzeitig wurden in der Praxis umfangreiche Anstrengungen unternommen, Tourismusanbieter ...
mehr
Dez 2019 •
FUR
• Marktforschung
• Statistik
Das Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste, das Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) und die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen ...
mehr
Okt 2019 •
GIM
• Marktforschung
Der eher skeptischen Sicht auf Leihscooter stehen indes meist nur geringe eigene Nutzungserfahrungen gegenüber. Die Kompaktstudie von GIM Automotive & Mobility zeigt die Nutzung und ...
mehr
Sep 2019 •
rheingold institut
• Marktforschung
Psychologen des Kölner rheingold instituts haben im Auftrag der OutDoor by ISPO mit tiefenpsychologischen Interviews und Analysen den seelischen Kern von Outdoor untersucht.
mehr
Jul 2019 •
K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
Craft-Bier hat den deutschen Biermarkt wieder spannend gemacht: Bier kann auch (anders) schmecken. Die Eigenstudie von K&A Brandresearch zeigt welche Trends, Geschmacksrichtungen und Kontexte das ...
mehr
Jul 2019 •
• Marktforschung
Plastikmüll in den Weltmeeren ist das zentrale Thema des kurz bevorstehenden G20-Gipfels im japanischen Osaka. Geht es nach der Meinung der deutschen Bevölkerung, so sollte ...
mehr
Mär 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Heiliger Sankt Florian verschon mein Haus, zünd andre an. Dass die Menschheit für mehr Nachhaltigkeit und Naturschutz eine Reihe von Gewohnheiten ablegen müsste, ist praktisch ...
mehr
Nov 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie liefert ein umfangreiches Meinungs- und Verhaltensbild der Bundesbürger zum Thema Klimawandel und Energieversorgung.
mehr
Nov 2018 •
smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcon zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
mehr
Nov 2018 •
LadenZeile.de
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Infografik
Die Studie zeigt die Auswirkungen der Jeans-Produktion auf unsere Umwelt, den Herstellungsprozess der Jeans, sowie nachhaltige Lösungsansätze.
mehr