Audionutzung: Trends in Deutschland bis 2025

Dez 2018 • comrecon • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie analysiert, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür wurde eine qualitative Studie mit dem Titel „Planet Audio: Audionutzung ... mehr

Nachhaltigkeit bei Schokoladenprodukte in Deutschland 2018

Nov 2018 • smartcon • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie CSR-Kompass von smartcon zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ... mehr

Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

Mär 2018 • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ... mehr

Die Zukunft agiler Produktionsprozesse

Mär 2018 • TRENDONE • Usability, Customer Experience • Trendforschung

Die Zukunft agiler Produktionsprozesse mit der Szenariomethode „Picture of the Future”. Im Zuge der Digitalisierung werden Produktionsprozesse agil. Der Sportartikelhersteller Adidas hat mit der „Speedfactory“ ... mehr

Assoziationen mit den Olympischen Winterspielen 2018

Feb 2018 • Dynata • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Research Now SSI Studie „Olympische Winterspiele 2018“, die in Kooperation mit dem visuellen Forschungstool CogniLink® vor Start der Spiele durchgeführt wurde, zeigt, dass insbesondere ... mehr

Konzeptentwicklung für das hochautomatisierte Fahren

Nov 2017 • eResult • Usability, Customer Experience

Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als auch negative ... mehr

Gestaltung einer optimalen Chatbot User Experience

Okt 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in. Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel von eresult ein ... mehr

User-Centered Design mit Elektroantrieb

Okt 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience

Seit einiger Zeit ist der Paketzusteller DHL mit Elektroautos unterwegs. Bei der der Entwicklung und Weiterentwicklung des Elektrotransporters stand der Nutzer im Zentrum. Johanna Oeding ... mehr

Reality-Check der Zukunft autonomer Autos

Sep 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Bis die Technik fehlerfreie autonome Fahrzeuge garantieren kann, vergehen noch viele Jahre. Allerdings kann laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums das hochautomatisierte Fahren bereits 2020 möglich ... mehr

Virtual Reality im Car Clinic-Test

Sep 2017 • • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Mieterzufriedenheit: Büroimmobilien im Zufriedenheitscheck

Sep 2017 • Consilium Marktforschung • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Qualität des Standortes ist unbestritten der zentrale Treiber für nachhaltige Vermietbarkeit sowie die Höhe der Mieteinnahmen. Zwar verhindert Lage meist strukturellen Leerstand, nicht jedoch ... mehr

Digitales Erscheinungsbild der Marke optimieren

Sep 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der Online-Kommunikation. Gutes Design äußert sich nicht zuletzt in einer ... mehr

Integration von Shoppingcentern in den städtischen Einzelhandel

Sep 2017 • Consilium Marktforschung • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie analysiert die Wahrnehmung innerstädtischer Einkaufszentren als Bestandteil des städtischen Einzelhandels aus Sicht der Verbraucher sowie lokaler Akteure. mehr

Mieterbefragungen: Shopping Center im Zufriedenheitscheck

Sep 2017 • Consilium Marktforschung • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie zeigt die Zufriedenheit der Mieter eines Shoppingcenters insgesamt und wie die Serviceleistungen des eingesetzten Centermanagements, die Kosten-/Umsatzsituation des eigenen Shops und das Objekt ... mehr

Verbraucher-Potenzial im Einzugsbereich von Einkaufszentren

Sep 2017 • Consilium Marktforschung • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie analysier die Bedürftnisse und Zufriedenheit der Kunden von Einkaufszentren und hat den Fokus auch auf die Nicht-Kunden im Einzugsbereich von Shoppingcenter, um somit ... mehr

Shoppingcenter aus der Perspektive von Verbrauchern und Mietern

Aug 2017 • Consilium Marktforschung • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Consilium bietet verschiedene Instrumente , die aufzeigen, wie Handelsimmobilien aus unterschiedlichen Perspektiven wahrgenommen werden. Im Mittelpunkt der Forschungstätigkeit steht dabei die Bewertung eines Shopping Centers. mehr

« Zurück |