Konzeptentwicklung für das hochautomatisierte Fahren

Nov 2017 • eResult • Usability, Customer Experience

Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als auch negative ... mehr

Praxisbuch Usability und UX

Aug 2017 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Fallstudie Neuwagenkaufportale in Deutschland im Checklisten-Test

Jul 2017 • eResult • Usability, Customer Experience

Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ... mehr

Testen der Informationsarchitektur auf Websites

Jan 2017 • eResult • Marktforschungstool • Blog & Paper

Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ... mehr

Themendossier Basiswissen Remote Usability-Tests

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Um UX-Research und Testing schnell und mit einer möglichst großen Stichprobe in die komplexen Prozesse der Produktentwicklung zu integrieren, suchten viele Unternehmen nach einer effizienten ... mehr

Best-in-Class Websites, Apps oder Online-Shops testen

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Im Rahmen des sog. "FUX-Analyzers" - einem standardisierten User Experience-Messinstruments - werden Web-Angebote einer Branche, eines Wirtschaftszweiges oder Genre im Rahmen eines taskbasierten Online-Usability-Tests beurteilt. ... mehr

Studie zur Personalisierung in Online-Shops aus Kundensicht 2016

Nov 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Mit Personalisierung wird im Kontext des Internets die Anpassung von Informationen, Produkten oder Darstellungen auf Individuen oder Nutzergruppen bezeichnet. Neben den Vorteilen für den Nutzer ... mehr

Studie Mobile Payment in Deutschland 2015

Nov 2015 • eResult • Marktforschung

Trotz einiger Vorteile mobiler Bezahlverfahren wie zum Beispiel einem schnelleren Bezahlvorgang an der Kasse, ist bislang die flächendeckende Verbreitung von mobilen Bezahlverfahren in Deutschland ausgeblieben. ... mehr

Studie Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ... mehr

Automobil-Forschung

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Immer komplexere Funktionen in PKW und LKW sowie fortschrittliche Bedienkonzepte stellen an den Fahrer heute erhöhte Anforderungen. Die Steuerung und Interpretation der Anzeigen im Cockpit ... mehr

E-Reader im Usability-Test

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Amazon Kindle und Tolino liefern sich mittlerweile ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im aktuellen Stiftung Warentest-Test wurden beide als Testsieger mit der Note „sehr gut“ prämiert. Nuancen entscheiden ... mehr

Kano-Studie für Online Shops im Bereich Elektronik und Mode

Dez 2014 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ... mehr