Dez 2016 •
eResult
• Marktforschung
Die Studie untersucht, welche Bezeichnung setzt sich für intelligente Steuerungssysteme in Wohnungen und Häusern aus Kundensicht durchsetzen werden und damit das Marketing für Smart Home ...
mehr
Dez 2016 •
pilot
• Blog & Paper
Für das Fachmagazin „planung & analyse“ steht fest: Virtuelle Realität (VR) hat ein enormes Potenzial für die Erforschung von Kaufverhalten. Wie ein Einkaufserlebnis als eine ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
Der Online-Handel hat bereits eine Vielzahl an Branchen erobert und ist beim Kauf von Flügen, Hotels, Medien aller Art, Elektrogeräte und Mode der favorisierte Kanal. ...
mehr
Dez 2016 •
pilot
• Blog & Paper
Was muss bei der Mediaplanung für OTC-Marken und mit Blick auf die sogenannten „Best Ager“ beachtet werden? Welche Kanäle sind für die ältere Zielgruppe relevant ...
mehr
Dez 2016 •
pilot
• Blog & Paper
Welche Chancen bietet Virtual Reality für Marken, Händler und das Verpackungs- sowie Produktdesign? pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr hat sich als Gastautorin der „Lebensmittelzeitung“ exakt diese ...
mehr
Dez 2016 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
„User Onboarding“ ist ein Oberbegriff für Techniken, mit denen man Kunden zur Nutzung von mobilen Apps anregen kann. User Onboarding gibt den Nutzern Hinweise, wie ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Amazon ist bekannt für eine gute Usability, denn schließlich lebt ein Online-Händler davon, dass die Nutzer Spaß beim Shoppen haben. Joachim Lindner (eResult) zeigt seine ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Die Personalisierung von Online-Shops – sei es bezüglich Inhalten oder Funktionen – wird immer wichtiger. Das richtige Maß und die richtige Darstellung sind dabei entscheidend ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der Artikel von Jens Jacobson (eResult) zeigt aus der Sicht des User Experience Experten, wie Nutzer die virtuelle Realität (VR) steuern können, welche Virtual Reality-Brille ...
mehr
Dez 2016 •
GIM
• Blog & Paper
Dass Social Media heute nicht mehr nur zahm und möglichst gefällig daherkommen muss, haben inzwischen viele Marken begriffen: zunehmend verändert sich daher die Tonalität der ...
mehr
Dez 2016 •
TRENDONE
• Trendforschung
Blockchain, die Software-Grundlage der virtuellen Währung Bitcoin, zeigt ihre ersten Anwendungen außerhalb der Finanzindustrie. Blockchain wird dabei als sicheres digitales Protokoll für Transaktionen, Informationen und ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte daher eine Tagebuchstudie mit sportaffinen Erstnutzern eines Fitness-Armbandes durch.
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Eine Umfrage von Feierabend.de zeigt: Den Geschenkekauf geht die Generation 50plus entspannt an. In der ersten Adventswoche hatte knapp die Hälfte noch kein einziges Geschenk. ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Um UX-Research und Testing schnell und mit einer möglichst großen Stichprobe in die komplexen Prozesse der Produktentwicklung zu integrieren, suchten viele Unternehmen nach einer effizienten ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Von den aktuellen Ansätzen, die im agilen Kontext angewandt werden versuchen alle den Kunden in den Fokus zu rücken und kundenzentriert zu arbeiten. Eric Ries ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der Artikel zeigt das Thema der Darstellung von Suchergebnisse oder Trefferlisten in Vergleichsportalen oder z.B. Ticketportalen oder bei der Onlinesuche nach Immobilien en welche Faktoren ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Im Rahmen des sog. "FUX-Analyzers" - einem standardisierten User Experience-Messinstruments - werden Web-Angebote einer Branche, eines Wirtschaftszweiges oder Genre im Rahmen eines taskbasierten Online-Usability-Tests beurteilt. ...
mehr
Nov 2016 •
metoda
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik
Der metoda Spielzeugreport untersucht die Trends am Spielzeugmarkt und bei Spielzeugmarken im Weihnachtsgeschäft 2016 und zeigt auf Basis von mehr als 268.000 Bestellungen die Topseller ...
mehr
Nov 2016 •
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Hälfte der Konsumenten hat Interesse an Einkaufserlebnissen mit Virtual Reality. Doch nicht nur auf Konsumentenseite sind virtuelle Lösungen auf dem Vormarsch. Auch in der ...
mehr