Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
Der Online-Handel hat bereits eine Vielzahl an Branchen erobert und ist beim Kauf von Flügen, Hotels, Medien aller Art, Elektrogeräte und Mode der favorisierte Kanal. ...
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Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ...
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Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
„User Onboarding“ ist ein Oberbegriff für Techniken, mit denen man Kunden zur Nutzung von mobilen Apps anregen kann. User Onboarding gibt den Nutzern Hinweise, wie ...
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Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Amazon ist bekannt für eine gute Usability, denn schließlich lebt ein Online-Händler davon, dass die Nutzer Spaß beim Shoppen haben. Joachim Lindner (eResult) zeigt seine ...
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Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Die Personalisierung von Online-Shops – sei es bezüglich Inhalten oder Funktionen – wird immer wichtiger. Das richtige Maß und die richtige Darstellung sind dabei entscheidend ...
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Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der Artikel von Jens Jacobson (eResult) zeigt aus der Sicht des User Experience Experten, wie Nutzer die virtuelle Realität (VR) steuern können, welche Virtual Reality-Brille ...
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Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Trendforschung
• Blog & Paper
Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ...
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Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte daher eine Tagebuchstudie mit sportaffinen Erstnutzern eines Fitness-Armbandes durch.
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Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Für die Studie wurden 30 Probanden, die bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit Smart Home-Systemen hatten, dazu befragt, wie interessant entsprechende Produkte für sie ...
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Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Um UX-Research und Testing schnell und mit einer möglichst großen Stichprobe in die komplexen Prozesse der Produktentwicklung zu integrieren, suchten viele Unternehmen nach einer effizienten ...
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Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Von den aktuellen Ansätzen, die im agilen Kontext angewandt werden versuchen alle den Kunden in den Fokus zu rücken und kundenzentriert zu arbeiten. Eric Ries ...
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Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der Artikel zeigt das Thema der Darstellung von Suchergebnisse oder Trefferlisten in Vergleichsportalen oder z.B. Ticketportalen oder bei der Onlinesuche nach Immobilien en welche Faktoren ...
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Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
Die CX-Studie auf Basis des User Centered Design Prozesses hatte das Ziel, die Usabilty und User Experience von Car Remote-Apps zu steigern. Dabei wurde nach ...
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Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Im Rahmen des sog. "FUX-Analyzers" - einem standardisierten User Experience-Messinstruments - werden Web-Angebote einer Branche, eines Wirtschaftszweiges oder Genre im Rahmen eines taskbasierten Online-Usability-Tests beurteilt. ...
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Nov 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
Anhand der Neuanschaffung einer Kaffee-Kapsel-Maschine bei eresult zeigen wir Ihnen in Form eines Inhouse-Tests die Methoden und Fragestellungen, die wir zum einen zur Erfassung der ...
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Nov 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Die Frage "was ein Produkt oder Service kosten darf", stellt sich jeder Hersteller und jeder Händler immer wieder. Wie Sie Ihre Kunden und potentiellen Kunden ...
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Nov 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Mit Personalisierung wird im Kontext des Internets die Anpassung von Informationen, Produkten oder Darstellungen auf Individuen oder Nutzergruppen bezeichnet. Neben den Vorteilen für den Nutzer ...
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Jun 2016 •
hmmh
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
In der E-Commerce-Studie "Fulfillment Benchmarking" haben die Experten von hmmh den gesamten Fulfillment-Prozess von 30 Online-Fashion-Anbietern untersucht.. Die Studie analysiert den Status Quo der Prozesse, ...
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Mär 2016 •
bitkom
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Infografik
Der Familienurlaub wird mit Hilfe von Big-Data-Analysen maßgeschneidert, das Hotel durchstreift man vor der Buchung mit einer Virtual Reality Brille und eine Smartphone-App hilft beim ...
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Jan 2016 •
Porsche Consulting
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Was macht Kunden wirklich zufrieden? Die Studie analysiert die Serviceansprüche der Kunden entlang der Customer Journey - vom Kaufimpuls über die Kaufentscheidung bis zur Beratung ...
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