Attraktivität des Sparbuchs weltweit 2021

Nov 2021 • Statista • Marktforschung • Infografik

Der 29. Oktober 2021 ist Weltspartag. Ein Aktionstag der dem Spargedanken gewidmet ist und Bewusstsein für finanzielle Bildung und Finanzerziehung schaffen soll. In Deutschland besitzen ... mehr

Einstellungen zur Versicherung über Tesla

Okt 2021 • psyma • Marktforschung

Tesla hat Ende April die Gründung eines Versicherungsunternehmens in Europa beantragt und von der Bafin bewilligt bekommen. Ein Psyma-Blitzlicht (n=236 Befragte) hat daraufhin unter anderem ... mehr

Nachhaltigkeit in der Versicherungsbranche

Okt 2021 • Wissma • Marktforschung

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Für wissma ist das Thema in den letzten Jahren zu einem besonderen Schwerpunkt geworden. Wir waren jedoch nicht sicher, inwieweit ... mehr

Kundenanforderungen der Deutschen an die ideale Bank

Apr 2021 • psyma • Marktforschung

Seit Mitte 2020 untersucht Psyma regelmäßig die Kundenanforderungen an ihre ideale Bank. Dabei bezieht sich die Fragestellung auf die Situation einer weitgehend unbeeinflussten Neuwahl der ... mehr

D-Mark versus Euro in Deutschland 2021

Mär 2021 • psyma • Marktforschung

Die Studie analysier: War früher wirklich alles besser? Wie die Deutschen der D-Mark hinterher trauern. Fast Zwei Drittel der Deutschen rechnen noch in D-Mark um! mehr

Corona-Krise und Wohnbedürfnisse in Österreich 2020

Jan 2021 • Gallup • Marktforschung

Das Österreichische Gallup Institut hat im Auftrag von Raiffeisen Immobilien zum zweiten Mal die Meinung der Österreicherinnen und Österreicher zum Thema Corona-Krise und Wohnen erhoben. mehr

Österreichische Banken im Servicetest

Jan 2021 • Telemark Marketing • Marktforschung

Telemark Marketing hat die Servicequlität der Contactcenter von sechs österreichischen Banken (Bank Austria, BAWAG P.S.K., Erste Bank, RLB NÖ-W, RLB OÖ, Volksbank Wien) und weiterer ... mehr

Österreichische Versicherungen im Neukunden-Servicetest

Jan 2021 • Telemark Marketing • Marktforschung

Telemark Marketing hat die Contactcenter des sechs größten überregionalen Versicherungen (Allianz, Generali, Uniqa, Städtische, Zürich und Donau) getestet. Bei jedem Institut erfolgten 25 Testmails und ... mehr