Bedeutung der strategischen Markenführung in Österreich

Ausgangspunkt der österreichweit durchgeführten Studie ist die Tatsache, dass Marken ein zentrales Element für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen darstellen.

Folgende Fragen untersucht die Studie:

  • Von welcher Bedeutung ist „strategische Markenführung“ generell für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens?
  • Welche Bedeutung hat die „strategische Markenführung“ für Ihr Unternehmen?
  • Wo sind für Unternehmen die größten Herausforderungen bei der Markenführung?
  • Welche Bereiche sind für die Markenführung besonders wichtig?
  • Welche Vorteile soll der Einsatz einer bereichsübergreifenden Software für die Markenführung bringen?
  • Wie bekannt sind elektronische Software-Lösungen für die Verwaltung und Planung von markenrelevanten Informationen?
  • Verwenden österreichische Unternehmen bereits elektronische Software-Lösungen in der Markenführung?

Aus dem Inhaltsverzeichnis

  • Die Bedeutung der strategischen Markenführung für Unternehmen
  • Die Sicht über die Bedeutung der strategischen Markenführung für das eigene Unternehmen weicht von der generellen Ansicht ab
  • Die größten Herausforderungen bei der strategischen Markenführung
  • Wo sehen Unternehmen für sich die Herausforderungen?
  • Bereiche, die für Unternehmen im Zusammenhang mit strategischer Markenführung besonders wichtig sind
  • Was erwarten sich Unternehmen von elektronisch gestützten Markenführungstools?
  • Wo sehen Österreichs Unternehmen die Vorteile für eine bereichsübergreifende Software-Lösung für die Markenführung?
  • Wie bekannt sind elektronische Markenführungslösungen in österreichischen Unternehmen?
  • Wie viele Unternehmen verwenden elektronische Markenführungssysteme?
  • Nur ein kleiner Teil der österreichischen Unternehmen verwendet eine Software-Lösung bei der Markenführung
  • Die bekanntesten elektronischen Markenführungslösungen

PDF Dokument
Umfang: 28 Seiten