BRANCHENRADAR Parkett in Deutschland 2020

Die Branchenstudie "Parkett in Deutschland 2020" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten und Fakten des Marktes für starre Holzböden für den Innenbereich, schwimmend verlegt, verklebt oder genagelt.

Anbieter: Branchenradar
Veröffentlicht: Okt 2020
Preis: € 3470 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Produktion
Tags: Baustoffe • Baustoffhandel • Bodenbeläge • Dreischichtparkett • Einrichtung • Landhausdielen • Massivholzböden • Neubau • Parkett • Sanierung • Wohnbau • Zweischichtparkett

Parkett in Deutschland 2020

Hamberger baut Marktführerschaft aus

Leseprobe aus der Marktanalyse: Im Jahr 2019 wächst die Nachfrage nach Parkett robust um +1,7% geg. VJ auf 19,8 Millionen Quadratmeter. Angeschoben wird der Markt jedoch ausschließlich vom Neubau, Wachstumsbeiträge liefert einzig der Wohnbau. Zuwächse gibt es in nahezu allen Produktgruppen, insbesondere bei Landhausdielen. Zweischichtparkett entwickelt sich indessen – völlig unerwartet – rückläufig. Gehebelt wird der Absatztrend durch moderat steigende Preise. Auf Ebene der Warengruppe erhöht sich der Durchschnittspreis um ein Prozent geg. VJ.

Vom anhaltenden Marktaufschwung profitieren etwa Hamberger, Parador oder TerHürne mehr als viele andere Anbieter. Laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Parkett in Deutschland 2020 entwickeln sich die Anbietermarktanteile wie folgt… [mehr in der Studie]

Marktabgrenzung | Studiendetails

  • Marktabgrenzung: Starre Holzböden für den Innenbereich, schwimmend verlegt, verklebt bzw. genagelt
  • Jahrgang: 6.
  • Erhebungszeitraum: April 2020
  • Umfang: rd. 70 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
  • Lieferbar: in 2 Werktagen

Daten in der Marktstudie Parkett

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2016-2019
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2020e-2021f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile 2016-2019
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Konjunktureller Rahmen
  • Bauwirtschaftliche Gesamtentwicklung
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
    -> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

  • Produktgruppen: Massivholzböden | Landhausdielen | Zweischichtparkett | Dreischichtparkett
  • Bauart: Neubau | Renovierung
  • Gebäudetypen: EFH/ZFH | MFH | Nicht-Wohnbau
  • Regionen: Großregion Nord | Großregion NRW | Großregion Mitte | Großregion BW | Großregion Bayern | Großregion Ost
  • Vertriebswege: Fachhandel | Möbelhäuser | Baumärkte | Direktvertrieb

Preis

€ 4.570,- Einzelausgabe
€ 3.470,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)

Alle Preise verstehen sich exkl. USt.