BRANCHENRADAR Waschraumhygiene in Österreich 2020

Der österreichische Markt für Produkte der Waschraumhygiene wuchs im Jahr 2019 konstant. Die Branchen-Studie "Waschraumhygiene in Österreich 2020" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche . Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten und Fakten des Marktes für Verbrauchsmaterialien und Spender für Wachraumhygiene im nicht-privaten Bereich.

Anbieter: Branchenradar
Veröffentlicht: Mai 2020
Preis: € 2370 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Gastronomie • Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Facility Management • Gastronomie • Gebäudeverwaltung • Gesundheitswesen • Hygiene • Papier • Sanitär • Sanitäranlagen • Seife • Waschraum

Waschraumhygiene in Österreich 2020

CWS-boco und Ille schließen zur Marktspitze auf

Leseprobe aus der Marktanalyse: Der Markt für Produkte der Waschraumhygiene wächst konstant. Im Jahr 2019 erhöhen sich die Anbietererlöse um +2,5% geg. VJ auf € 72,7 Millionen. Das Wachstum ist sowohl nachfrage- wie auch preisgetrieben. Die Anzahl der verkauften Spender und Nachfüllungen von Papier und Seife wächst stabil um +1,4% geg. VJ auf 3,79 Millionen Verkaufseinheiten. Wachstumsbeiträge liefern alle Kundengruppen, wenngleich Industrie und Handwerk nur mehr in bescheidendem Ausmaß.

Das konstante Marktwachstum bei Waschraumprodukten machen die meisten Unternehmen mit. Weiterhin auf der Überholspur bleiben jedoch CWS-boco  und Ille. Konkret entwickeln sich laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Waschraumhygiene in Österreich 2020 die Anbietermarktanteile wie folgt... [mehr in der Studie]

Marktentwicklung Waschraumhygiene in Österreich 2017 bis 2021

Dem Markt für Produkte der Waschraumhygiene gelang im vergangenen Jahr erlösseitig die Trendwende. Mit plus 2,5 Prozent gegenüber Vorjahr stieg der Umsatz im Jahr 2018 auf insgesamt 70,9 Millionen Euro. Die Entwicklung traf bei Nachfüllungen jedoch ausschließlich Papierprodukte, während Seife auf Vorjahresniveau stagnierte.

Link zum BRANCHENRADAR Waschraumhygiene in Österreich 2017

Marktabgrenzung | Studiendetails

  • Marktabgrenzung: Verbrauchsmaterialien und Spender für Waschraumhygiene im nicht-privaten Bereich
  • Jahrgang: 11.
  • Erhebungszeitraum: März 2020
  • Umfang: 76 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
  • Lieferbar: sofort

Daten in der Marktstudie Waschraumhygiene

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2016-2019
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2020e-2021f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile 2016-2019
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Konjunktureller Rahmen
  • Entwicklung des privaten Konsums
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
    -> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

  • Total: Spender/Erstbestückung | Nachfüllungen
  • Nachfüllungen Produktgruppen: Papier | Seife
  • Nachfüllungen Kundengruppen: Hotellerie/Gastronomie | Gesundheitswesen | Industrie/Handwerk | Dienstleistung/Öffentlich
  • Nachfüllungen Regionen: Bundesländer
  • Nachfüllungen Vertriebswege: Handel | Direktvertrieb

Preis

€ 3.570,- Einzelausgabe
€ 2.370,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)

Alle Preise verstehen sich exkl. USt

Link zum BRANCHENRADAR Waschraumhygiene in Österreich 2017